Finn auf großer Tour

24.7.19 8:15 Uhr Abfahrt von Bergen zum Nationalpark Jasmund

km-Stand: 6740

Außentemperatur: 22°C, sonnig

8:15 Uhr starteten wir mit dem WoMo zum Nationalpark Jasmund in dem unter anderem die Kreidefelsen stehen. 10.30 Uhr stiefelten wir mit gepacktem Kinderwagen los und es war bereits ordentlich warm. Der insgesamt 3 km lange Weg führte Gottseidank zum Großteil durch den wunderschönen Buchenwald, welcher zum UNESCO-Kulturerbe zählt. Am Nationalpark angekommen gab es erstmal unsere geschmierten Brötchen, Apfel und Würstchen zum Mittag. Danach ging es im Zuge einer Führung zum Königsstuhl, welcher seinen Namen laut Legende daher hat, dass derjenige zum König gekrönt wurde, welcher den Felsen als erster erklomm. Die Aussicht auf die Ostsee war vom Königsstuhl auch sehr schön. Anschließend besuchten wir noch die Rügen-Ausstellung und schauten einen kurzen Kinofilm über Buchenwälder. Finn krabbelte stets munter durch die Räume und ließ sich ganz gut beschäftigen. Marley hatte in dieser Zeit an der Hundebar im Schatten Platz genommen. Nachdem Mama und Papa genug neues Wissen über die schöne Insel dazu gewonnen hatten, ging es zu einem nah gelegen Aussichtspunkt. Von der so genannten „Viktoriasicht“ (der Name geht auf die englische Königin zurück) hatte man einen super Blick auf den Königsstuhl. Nun hatten auch wir 3 Könige genug vom Königsstuhl und machten uns am Nachmittag wieder auf den Rückweg.

Die Temperaturen hatten mittlerweile die 25°C reichlich überschritten, also gab es für uns nur ein Ziel: das Meer. In Glowe fanden wir einen wunderschönen Sandstrand und hopsten wenig später in die Fluten. Papa bekam einen Baumeister-Orden, da er die Strandmuschel bereits beim ersten Versuch problemlos aufgebaut bekam. Nachdem wir genug Abkühlung gehabt hatten, gab es noch einen Runde Döner zum Abendbrot (Finn bekam einen Vegetarischen) und ab ging es zum WoMo und mit diesem wieder zurück auf den Campingplatz nach Bergen.

Nach einem langen und anstrengenden Tag fielen wir 3 in einen ruhigen Schlaf.