Finn auf großer Tour

25.7.19 9:45 Uhr Abfahrt von Bergen auf Rügen

km-Stand: 6740

Außentemperatur: 24°C, sonnig

8 Uhr starteten wir in den Tag und sprangen noch einmal unter die Dusche vor der Abfahrt (diesmal war das Wasser warm). Unser Morgenspaziergang führte uns zum „Inselbäcker“ und mit frischem Brot ging es wieder auf die Reise, diesmal Richtung mecklenburgische Seenplatte. Die Mittagspause verbrachten wir in einem netten Restaurant am Nationalpark Müritz und ließen uns Bratkartoffeln mit Beilage schmecken. Nach kurzer Weiterfahrt erreichten wir den Campingplatz „Zum Bolten Ufer“ und hier traf uns die deutsche Mentalität in vollem Maße. Das man bei bestem Wetter, in den Sommerferien 3h Mittagspause an der Rezeption des Campingplatzes einlegt, gibt es denke ich nur in Deutschland. Also warteten wir am Strand und machten uns schon einmal die Füße etwas nass. 15 Uhr durften wir uns dann einen Platz auf dem ziemlich vollen Campingplatz suchen und fanden uns dann in guter Nachbarschaft zwischen Familien aus Jena und Sachsen wieder. Wir packten die Badehose ein und machten uns auf zum Strand. Die Müritz war insgesamt sehr flach, also auch nach gefühlten 2 km laufen im Wasser ging es selbst Finn nur bis zum Bauchnabel. Naja zum Abkühlen reichte es. Etwas muffelig war der See bei der Hitze leider auch, aber wir wollten ja nur einen Tag hier verbringen. Nach ein paar Stunden ging es zurück zum Camper und ab unter die Dusche. Nach dem Abendbrot war noch eine Runde auf dem Spielplatz angesagt und schon neigte sich der Tag wieder seinem Ende entgegen. Die vorab angekündigte „Party“ der sächsischen Nachbarn war auch auszuhalten und mit offenen Fenstern hatten wir irgendwann in der Nacht die Temperatur im WoMo auch in einen erträglichen Bereich bekommen.