finnandemelyvsworld

Reiseupdate nach Woche 13

Veröffentlicht: 29.05.2018

Laune:

Von durchwachsen wieder zu super gut 😊

Gesundheit:

Emely geht es viel besser, nur noch das Gefühl, dass die Ohren zu sind

Essen:

Fleisch Fleisch Fleisch; Emely wird das langsam zu viel Fleisch.

Es gibt keine Messer zum Essen weder in Thailand noch jetzt in Malaysia, sondern man isst immer mit einer Gabel in der linken Hand und mit dem Löffel in der rechten. Die Gabel schiebt dann das Essen auf den Löffel und nur die rechte Hand führt das Essen zum Mund. Finn fällt das etwas schwer, da er Linkshänder ist.

Verständigung:

Gar kein Problem, bis jetzt verstehen in Malaysia alle die wichtigsten Dinge auf Englisch

Hygiene:

Auch in Malaysia können wir uns nicht beschweren. Alles sauber.

Unterkunft:

Hostels; zur Zeit oft Privatzimmer

Fortbewegung:

Zu Fuß, Taxi, Roller, Fähre

Klima:

Über 30 Grad, bewölkt mit Sonne, häufig Gewitter mit starken Regengüssen auch am Tag vermehrt. Was sehr anstrengend ist ist der ständige Wechsel zwischen klimatisierten Innenräumen und Draußen.

Geld:

Malaysia hat Scheine und nur die Cent (sen) sind Münzen. Sollte unserer Meinung nach in Deutschland eingeführt werden. Interessant ist noch, dass der “1” Ringgit Schein aus dem reißfesten Papier, diese sind richtig cool.

Erkenntnis:

Mit Reiseführer zu reisen ist viel schöner, denn für den Süden von Thailand hatten wir keinen.

Besonderheit:

Wir haben in Krabi in einem Café einen deutschen Reiseführer für Malaysia und Singapur für umgerechnet ca. 2€ erwerben können (siehe Titelbild). Darüber haben wir uns sehr gefreut, denn er leistet jetzt gute Dienste😊

Uwe
wieder wunderschöne Bilder und tolle Einblicke nicht nur in das was Ihr zu sehen bekommt, sondern auch was Eure Empfindungen angeht. Meine Hochachtung für beides. Ihr macht es wirklich toll