farfromhome
vakantio.de/farfromhome

White Sand Beach in Khao Lak

Veröffentlicht: 19.02.2018

Ein Strand, den man auf jeden Fall mal besucht haben sollten, wenn man in Khao Lak ist: der White Sand Beach. Hier kann man sich gut den ganzen Tag aufhalten, vor allem, wenn man noch einen schönen Strandspaziergang mit einplanen möchte. Mit dem Taxi fuhrten wir ca. 20 Minuten, bis wir den White Sand Beach erreichten. Man kann sich auch gut einen Roller mieten, um sich die verschiedenen Strände anzusehen, das haben wir uns aber noch nicht getraut. Zum Glück kostet Taxi fahren ja aber nicht so viel hier.

Wir waren während unseres Aufenthalts zweimal am White Sand Beach. Die Fotos stammen also von unterschiedlichen Tagen.

Während der Sand an den anderen Stränden in Khao Lak eher gelblich ist, findet man hier einen paradiesisch-weißen Sandstrand vor. Auch das Wasser schimmert bei Sonnenschein in einer ganz anderen Farbe!

Am Strand angekommen hat man nun einige Möglichkeiten. Man kann sich vor Ort Liegen mieten, sich in einem der Restaurants nieder lassen, sein Handtuch ausbreiten oder direkt auf Strandwanderung gehen. Wir beschlossen, es uns bequem zu machen und mieteten uns an beiden Tagen Liegen. So konnten wir gemütlich lesen, den Wellen zuhören oder einfach ein wenig dösen.

Sobald uns das zu langweilig wurde, spazierten wir einfach mal den Strand entlang. Geht man nach Links, kommt nach weniger Zeit am Coconut Beach an. Das hatte etwas von einsamer Insel Flair. Auch hier natürlich wieder kein Mensch zu sehen!

Allerdings hatte ich mal wieder nichts Besseres zu tun, als mich im Wasser von einer Qualle attackieren zu lassen....Aua!

Geht man Rechts entlang bietet sich eigentlich ein ähnliches Bild: Einsamkeit! Einfach herrlich. Nach einer Weile kommt man eine Stelle mit ganz vielen Felsen. Hatte irgendwie was von Seychellen! Das verleiht dem Strand nochmal einen besonderen Charme.

Wieder zurück an unseren Liegen werden wir auch schon von den süßen Hunden am Strand begrüßt!

Wer Hunger bekommt, kann sich in einem Strandrestaurants nieder lassen und eines der vielen, leckeren Thaigerichte servieren lassen oder eine erfrischende Kokonuss trinken!

Wie ihr seht, hat man hier also diverse Möglichkeiten, einen entspannten Tag zu verbringen :)