farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Khao Sok Nationalpark - Tag 2

Veröffentlicht: 19.02.2018

Nach der weitgehend schlaflosen Nacht, die der Spinne in unserem Zimmer zu verdanken war (wir haben sie übrigens nicht wieder gesehen), erwartete uns ein weiterer Tag mit vollem Programm. Zunächst einmal gab es Frühstück. Hier durften wählen zwischen einer Reissuppe und Pancakes. Ich entschied mich für die Pancakes, Luke für die Reissuppe. Danach mussten wir dirket packen, denn wir würden nicht wieder in die Unterkunft zurück kommen.

Das Wandern ist des Müllers Lust!

Als erstes Tagespunkt erwartete uns eine dreistündige Dschungelwanderung. Da wir, laut Julie's Aussage, eine "kleine und junge Gruppe" waren, entscheid sie sich dafür, den schwereren Weg zu nehmen. Der leichtere wäre mir in meinem Zustand wesentlich lieber gewesen aber ich wollte den anderen nicht den Spaß verderben. Und so machten wir uns auf, den "Big Tree Nature Trail" zu bestreiten.

Zu meiner Schmach muss ich gestehen, dass ich von dieser Wanderung nicht sonderlich viel mitbekommen habe. Bereits nach 10 Minuten war ich dermaßen durchgeschwitzt und außer Atem, dass mich Luke quasi die ganze Wanderung entweder hinter sich herzerren oder vor sich herschieben musste. Das Klima machte mich wirklich fertig! Ich war außerdem nicht in der Lage, unterwegs auch nur ein einizges Foto zu schießen, da ich dermaßen damit beschäftigt war, bei Bewusstsein zu bleiben, dass diese Aufgabe ausnahmsweise mal Luke zufiel.

Letzend Endes habe ich die Wanderung irgendwie überstanden. Ich habe an Stellen geschwitzt, an denen ich gar nicht wusste, dass man dort schwitzen kann. Ich empfehlen jedem, der vorhat, so eine Wanderung vorzunehmen, genügend Wasser und Wechselklamotten mitzunehmen.

Meine Befürchtung, wohin ich gehen sollte, wenn ich unterwegs auf die Toilette muss, war übrigens völlig unbegründet: ich hab einfach alles ausgeschwitzt und musste kein einziges mal aufs Klo.

Marktbesuch

So anstrengend die Wanderung auch war, das Programm war noch nicht zu Ende. Wir machten Halt auf einem einheimischen Markt. Also, wirklich EINHEIMISCH. Hier kommt sonst kein Touri hin. Hier erledigen die Thais ihre Einkäufe. Und ich kann euch sagen, die Gerüche waren wirklich eindringlich! Nichts, was ich als angenehm bezeichnen würde. Und ob ich von dem in der Hitze liegenden Fleisch, auf dem teilweise schon die Fliegen saßen, etwas essen würde, ist auch fraglich. Es war jedenfalls mal eine interessante Erfahrung!

Tempelfest

Als Abschluss der Tour führte uns Julie noch auf ein Tempelfest in Takua Pa. Hier kam ich auch langsam wieder richtig zu mir. Nur, damit ich genötigt werden konnte, Insekten zu probieren!

Ja, ich habe mich dazu überreden lassen. Mein Lieblingsessen wird es defintiv nicht, geschmeckt hat es aber eigentlich nur nach der Gewürzmischung, die eine starke Ähnlichkeit mit Maggie aufwies. Luke hat die Dinger gefuttert wie Chips!

Zwei spannende Tage gehen zu Ende

Nach dem Tempelfest ging es dann wieder zurück zum Hotel. Dort konnten wir uns dann erst mal von dem Ausflug erholen.

Unser kleiner Trip in den Khao Sok Nationalpark war auf jeden Fall sein Geld wert! Wir würden es, trotz der Nacht mit der Spinne und die für mich doch sehr fordernde Dschungelwanderung, jeder Zeit nochmal machen. Es war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Wir haben auf der Tour wirklich viel gesehen, das Programm war wirklich spitze! Thailand hat definitiv auch noch anderes zu bieten, als schöne Strände. Ich kann nur jedem raten, sich die einzigartige Kulisse des Khao Sok Nationalpark nicht entgehen zu lassen! Und vielleicht habt ihr ja auch keine so großen Probleme mit Krabbgetier, wie ich ;)