farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Radtour nach Goedereede

Veröffentlicht: 22.02.2018

Heute war uns das Wetter endlich mal freundlich gesinnt! Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperatur - also das perfekte Wetter! So entschlossen wir, von Ouddorp aus eine kleine Radtour ins nahe gelegene Goedereede zu unternehmen. Hierzu mieteten wir uns zwei Räder und fuhren los. Der Weg war wirklich schön, er führte direkt über die Dünen, von denen man aus ein wunderbaren Ausblick auf die Landschaft hatte und ab und mal auch das Meer erblicken konnte. Die Fahrt war wirklich super schön bei dem Wetter!

Nachdem wir uns zwischendrin mal verfahren hatten, kamen wir nach ca. einer Stunde in Goedereede an. Wir stellten erst einmal die Räder ab und begannen dann, die "Stadt" zu erkunden. Wenn man es denn so nennen will. In Goedereede gibt es nicht sonderlich viel zu sehen. Das Dörfchen (wie ich es eher nennen würde) ist wirklich nicht sonderlich groß und bietet auch keine wirklichen Sehenswürdigkeiten. Wir wollten uns dann irgendwo auf einen Kaffee oder ähnliches nieder lassen aber irgendwie war dort alles wie ausgestorben.

Wir hielten uns dort nicht sehr lange auf und machten uns dann auch bald wieder auf den Rückweg. Das eigentliche Highlight war also eher die Radtour ansich, da es am Ziel nicht viel zu sehen gab :D Bei dem wunderbaren Wetter hatte sich aber allein schon der Ausflug mit dem Rad gelohnt. So zogen wir die Rückfahrt auch noch ein wenig hin. Wir hatten jedenfalls einen schönen Tag!