farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Phi Phi Inseln in Thailand

Veröffentlicht: 20.02.2018

Ein weiterer Schnorchelausflug, den wir wieder über den Reiseveranstalter gebucht hatten, ging zu den Phi Phi Inseln. Diese gehören bereits zur Region Krabi und befinden sich nicht gerade ums Eck. Daher hieß es: Abholung morgens um 5 Uhr! Für diesen Ausflug mussten wir am frühsten aufstehen. Ich möchte nicht sagen, dass es nicht nicht gelohnt hat, hart war es allerdings schon, vor allem wenn solch ein langer Tag vor einem liegt.

Ausflug!

So wurden wir also wieder vom Hotel angeholt und nach Phuket zum Hafen gebracht. Diese Fahrt allein dauerte schon 1,5 Stunden. Vom Hafen aus mussten wir nochmal gute 2 Stunden mit dem Speedboat zu den Phi Phi Inseln fahren. Auch hier bekamen wir wieder ein kleines Frühstück, diesmal in Form einer Frühstücksbox, danach eine kleine Einweisung in den Tag und die Regeln beim Schnorcheln. Die Tabletten gegen Übelkeit durften natürlich auch nicht fehlen ;) Unser deutschsprachiger Guide erklärte uns unterwegs einiges über die Fische, die wir heute sehen werden, riss ein paar Witze und ließ uns dann für den Rest fahrt in Frieden. Meine Müdigkeit überkam mich und ich schaffte es tatsächlich, während der wilden Fahrt mit dem Speedboat, einzuschlafen.

"The Beach"

Als mich Luke wachrüttelte, waren wir bereits am Einfahren in die berühmte Maya-Bay, wo der Film "The Beach" mit Leonardo Dicaprio gedreht wurde. Hierzu wurde uns direkt erklärt, dass wir die Palmen aus dem Film gar nicht erst suchen brauchen: die wurden nämlich extra eingeflogen. Interessant! Als wir in der Bucht ankamen, waren jedenfalls schon einge Boote vor Ort. Trotz der Tatsache, dass wir uns so früh auf den Weg gemacht hatten, war doch schon viel los. Wir folgten dem Guide über die Insel, durch den Dschungel auf die andere Seite. Denn auch dort gab es ein wenig was zu sehen. Den Rest unserer Zeit auf der Insel verbrachten wir dann vorne am Strand, der allerdings heillos überfüllt war. Und wie wir hörten, hatten wir noch Glück. In der Hauptsaison soll das wohl noch viel schlimmer sein. Kaum vorstellbar!

Zeit zum Baden

Ich hatte schon befürchtet, dass so nun der Rest unseres Ausflugs aussehen sollte, glücklicherweise war dies aber die überlaufenste Station, ansonsten verlief sich alles ganz gut. Nachdem wir die Bucht verließen, machten wir Halt in einer weiteren kleinen Bucht, allerdings ohne Strand. Dort konnten wir vom Boot springen, baden und schon mal ein wenig schnorcheln. Allzu viele Fische gab es hier aber noch nicht. Das Sehenswerte daran war die Kulisse, in der wir uns befanden. Umgeben von hohen Felsen! Sehr spektakulär!

Unterwegs

Danach führte uns unsere Tour noch am Monkey Beach vorbei, wo wir aber nur mit den Boot kurz anhielten, um die Affen zu begutachten. Der Strand war wegen der Flut fast komplett überschwemmt, weswegen wir nicht ausstiegen. Zudem hielten hier noch ettliche andere Boote...

Auch an der Wikingerhöhle fuhren wir vorbei, um ein paar Fotos zu schießen. Unterwegs bestaunten wir außerdem immer wieder das klare Wasser, das von einer so wudnervollen Farbe war, dass wir die Augen kaum abwenden konnten.

Zeit zum Schnorcheln!

Nach einiger Zeit kam eine kleine Insel mit einem sehr schick aussehenden Hotel darauf in Sicht. Wir hielten einige Hundert Meter vor der Insel, um hier zu schnorcheln. Da der Guide die Fische vorher mit Futter anlockte, fanden wir uns direkt von hunderten Fischen umgeben und sahen vor lauter Fisch kein Wasser mehr. Wir hofften zudem auch auf Riffhaie, konnten aber leider (?) keine entdecken. Dafür sahen wir ettliche andere Meeresbewohner wie Clownfische, Muränen und viele andere. Alles in Allem ein ziemlich schöner Spot.

Bamboo Island

Nachdem wir uns satt gesehen hatten ging die Reise weiter nach Bamboo Island. Eine wirklich schön Insel, auf der wir auch unser Mittagessen zu uns nahmen. Dort tummelten sich zwar ebenfalls einige Boote, allerdings verlief sich das alles wunderbar auf der Trauminsel. Wir verbrachten hier einige Zeit (auch hier wollte ich nicht wieder weg), bis uns der Weg dann Schlussendlich doch wieder zurück nach Phuket führte.

Kein Abschied für immer!

Nach dem Besuch auf Bamboo Island legten wir einen weiteren Schnorchelstop ein, dann mussten wir uns auch schon wieder von den wunderbaren Phi Phi Inseln und ihrer Schönheit verabschieden. Trotz der Tatsache, dass wir bereits die paradiesischen Similan Inseln besucht hatten, waren wir auch von den Phi Phi Inseln hellauf begeistert. Die Organisation war auch hier wieder super, nicht zu viele Leute auf dem Boot, trotz der Tatsache, dass diese Inseln gut besucht sind. An dieser Stelle einfach ein großes Lob an Khao Lak Land Discovery! Sie machen ihre Arbeit wirklich gut! Auch die Phi Phi Inseln wollen wir nicht das letzte Mal besucht haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Thailand
Reiseberichte Thailand
#thailand#phiphi#krabi#schnorcheln#insel#strand#meer#mayabay#thebeach#bambooisland