farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Phang Nga Bucht in Thailand

Veröffentlicht: 20.02.2018

Kommen wir zu unserer letzten gebuchten Tour: ein Ausflug zur Phang Nga Bucht. Hier ist die Landschaft mit Kalksteinfelsen vorzufinden, wie sie so typisch für Thailand ist. Dort verbrachten wir den Tag mit einem inselbesuch, Kanufahrten durch die Hongs und dem Bewundern der Landschaft.

Der letzte Ausflug

Nach der abermals zeitigen Abholung am Hotel wurden wir zunächst wieder nach Phuket an einen Hafen gebracht. Dort wartete unser Schiff auf uns, das uns auf einen tollen Ausflug mitnehmen sollte. Diesmal waren wir auf einem ziemlich großen Schiff untergebracht, wieder mit einer angenehmen Gruppengröße. Diese war zwar etwas größer als die Gruppen bei den letzten beiden Bootsausflügen, allerdings war hier das Boot auch wesentlich größer.

Inselfieber

Nicht sehr lange nach dem Ablegen des Schiffes kamen auch schon die ersten Inselchen in Sicht. Auf einer davon machten wir auch direkt Halt. Heute war der heißeste Tag unserer ganzen bisherigen Reise, was man in der Sonne auch sofort zu spüren bekam. Also suchten wir uns nach der Erkundung der Insel wieder ein schattiges Plätzchen.Hierzu haben wir eine schöne Holzschaukel gefunden, die an einem Baum befestigt war. Ein schöner Platz! Von hier aus konnte man bereits einen Blick auf die Felsformationen erhaschen und somit schon mal einen Eindruck davon bekommen, was uns noch erwartete. Wir genossen die Zeit auf der Insel, bis die Fahrt dann weiter ging.

Phang Nga Bucht

Unterwegs gab es viel Landschaft zu bestaunen. Mal wieder waren wir von der Umgebung einfach nur fasziniert. Unterwegs konnten wir Seeadler beobachten. Mittagessen gab es dann später auf dem Schiff.

Hong

Unser eigentliches Ziel des Ausfluges war es, mit den Kanus die Hongs zu besichtigen. Das sind Auswaschungen in den den Felsen, in die man durch Höhlen gelangt. So befindet man sich dann quasi in Inneren des Felsens, umschlossen von in die Höhe ragenden Wänden. Das ist schwer zu erklären, am besten schaut ihr euch die Bilder an :D Insgesamt haben wir während des Ausflugs drei Hongs besichtigt. Platzangst darf man hier aber nicht haben! Einige Höhlen waren doch sehr eng. So eng, dass man sich hinlegen musste, um durch zu kommen.

Der Tag endet

Auf dem Rückweg sind wir noch am berühmten James Bond Felsen vorbei gefahren. Allerdings nur für einen Fotostop. Ausgestiegen sind wir hier nicht. So neigte sich auch unser letzter Ausflug dem Ende zu, mit einem wunderbaren Blick auf den Sonnenuntergang.