farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Mexiko - Abends im Hotel

Veröffentlicht: 22.05.2018

Die Abende in Mexiko verbrachten wir alle in der Hotelanlage. Man hätte auch mal nach Playa del Carmen in die Stadt fahren können, zum einen mussten wir im Hotel aber nichts zahlen und zum anderen war uns irgendwie nicht so ganz wohl dabei, im Dunkeln das Hotel zu verlassen. Da wir ohnehin keine Partygänger sind, war uns das aber auch ganz recht. Außerdem ließ sich hier ganz gut die Zeit verbringen. Das Pool bei Nacht gab ein nettes Fotomotiv und auf dem Weg durch die Anlage traf man auch immer mal wieder auf den ein oder anderen tierischen Freund.

Hauptsächlich verbrachten wir die Abende immer erst mal damit, zu Abend zu essen und danach noch die Animations-Shows anzuschauen, die unerwartet gut waren.

Lecker essen!

Die Male, die wir nicht im Buffetrestaurant aßen, verbrachten wir in einem der A la carte Restaurants, die allesamt wirklich spitze waren! Diese musste man die Woche vorher reservieren, das sollte man sich aber wirklich nicht entgehen lassen. Insgesamt gab es drei Restaurants in unserem Hotel und nochmal drei Stück im Schwesternhotel "Viva Azteca", welche wir ebenfalls besuchen durften. Am Ende der zwei Wochen hatten wir alle Restaurants besucht: italienisch, mexikanisch, mediterran, maya, asiatisch und kontinental. Die Restaurantbesuche waren auf jeden Fall schöner, als das Abendessen am Buffetrestaurant. Auch wenn dort das Essen ebenfalls sehr gut war, so war die Atmosphäre einfach eher die einer Bahnhofshalle.

Animation

Nach dem schauten wir uns dann meistens das Abendprogramm an. Entgegen unserer Erwartungen waren diese wirklich nicht schlecht. Es gab jeden Abend etwas anderes zu sehen. Von Akrobatik über Rockshows bis hin zum Disney Themenabend war alles dabei. Am 31. Oktober gab es dann auch eine Halloweenshow. Wirklich nicht übel!

Unsere Abende in Mexiko waren also eher recht entspannt. Manchmal fielen wir nach einem erlebnisreichen Tag auch einfach total müde ins Bett :D