farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kreta Tag 13: 16. Mai - Agios Nikolaos

Veröffentlicht: 22.03.2018

Heute hieß es: Abschied nehmen vom wunderschönen Xerokampos! Da es uns hier wirklich sehr sehr gut gefallen hat, fiel uns der Abschied besonders schwer. Unser neues Ziel vor Augen fassten wir aber wieder neuen Mut :D Auf ging die Fahrt nach Agios Nikolaos!

Der heilige Nikolaus

Dort angekommen machten wir uns wie immer auf Hotelsuche und fanden das schöne "Hotel Creta". Dies sollte unsere letzte Unterkunft sein, denn in drei Tagen ging es bereits wieder zurück nach Hause. Wie schnell doch die Zeit verfliegt! Aber bleiben wir erst einmal im Hier und Jetzt. Das Zimmer war wieder super, die Aussicht grandios! Wir erkundeten die Stadt, die doch sehr gemütlich und schön anzusehen war.Das Sehenswerte an Agios Nikolaos ist der Süßwassersee, der sich dort befindet. Trotz der Tatsache, dass er einen direkten Zugang zum Meer hat, handelt es sich hierbei um Süßwasser. Von oben hat man einen wunderbaren Blick über den See und die Stadt. Dort oben haben wir dann auch etwas zu Mittag gegessen, mit Blick über den See. Das Essen war auch sehr gut! Nachdem wir uns die Stadt und die umliegenden Strände angeschaut hatten, schleppten wir uns zurück zum Hotel. Wir waren einfach total fertig und brauchten eine Runde Schlaf.

Erst am Abend rappelten wir uns wieder auf, um uns noch etwas Essbares zu suchen. Fündig wurden wir in einem Restaurant unweit vom Hotel, in dem es verschiedenste Mezedes (die kretische Antwort auf Tapas) gab. Alle wirklich sehr gut! Wir genossen Weinblätter, Schweinebraten, Pilze, Saganaki (frittierter Käse!) und viele weitere kleine Köstlichkeiten. Gut gestärkt fanden wir noch eine Bar, in der wir uns auf ein paar Getränke niederließen. Da die Getränke dort aber schon recht teuer waren, machten wir uns bald auf den Rückweg.

Was der morgige Tag bringen würde, wollten wir erst einmal abwarten. Es war tatsächlich kein sehr gutes Wetter gemeldet und davon machten wir es abhängig.