farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kreta Tag 14: 17. Mai - Elounda

Veröffentlicht: 22.03.2018

Der Tag heute fing leider nicht sehr gut an. Nachdem ich bereits in den frühen Morgenstunden wegen Übelkeit und Schwindel aufgewacht bin, ging es mir heute gar nicht gut. So blieben wir heute etwas länger als sonst im Bett liegen und zumindest für mich fiel das Frühstück flach. Nachdem ich mich nochmal ein wenig hingelegt hatte, quälte ich mich dann doch aus dem Bett, sodass wir so langsam in den Tag starten konnten. Das Wetter sah heute eher wechselhaft aus.

Markt in Agios

Zunächst einmal begaben wir uns auf den Markt, der in Agios Nikolaos statt fand. Dort sollte es alle möglichen Dinge für wenig Geld zu haben geben. Das stimmte allerdings, günstig war es, aber leider auch genauso überfüllt. Wir fühlten uns in der Menschenmasse gar nicht wohl und so verließen wir den Markt recht rasch wieder.

Elounda

Die Entscheidung fiel dann darauf, nach Elounda zu fahren und eventuell auf die Insel Spinalonga überzusetzen, die auch "die Leprainsel" genannt wurde. Auf diese Insel wurden damals die ganzen Leprekranken verbannt. In Elounda angekommen schlenderten wir zu nächst einmal durch die Stadt. So ganz fit war ich leider immernoch nicht, weswegen wir es heute eher gemächlich angehen ließen.

In der Bucht von Elounda sollte angeblich Omalos, die versunkene Stadt, zu finden sein, deren Überreste man immernoch unter Wasser erkennen sollte. Die Bucht war zwar sehr schön zum Spazieren, sehr interessant waren die Stadtruinen aber nicht.

Wir verbrachten einige Zeit in der Bucht und genossen das Wetter, das bisher mal noch gut war. Von Fern zogen allerdings dunkle Wolken auf.

Auf die Leprainsel fuhren wir dann doch nicht mehr. Man merkte, dass so langsam die Hauptsaison anbrach, denn die kleinen Boote, die einen auf die Insel brachten, waren ziemlich voll. Und so entschieden wir uns dagegen.

Gewitter im Anmarsch

Den Abend verbrachten wir wieder in Agios Nikolaos. So langsam hing und das griechische Essen ein wenig zum Hals heraus und so beschlossen wir, heute mal Pizza zu essen :D Auf dem Rückweg überraschte uns leider ein Gewitter mit starkem Regenguss, sodass wir total durchnässt aber irgendwie glücklich im Hotel ankamen. Mir ging es auch wieder besser und so beobachteten wir noch das Gewitter vom Balkon aus :)

Allerdings hofften wir, dass der Regen nicht anhalten würde. Denn morgen hatten wir einen Ausflug in die Lassithi-Hochebene geplant. Da wäre schlechtes Wetter wirklich nicht sehr wünschenswert...