farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada - Tag 4 - Sonnenschein in Victoria

Veröffentlicht: 24.08.2018

Endlich konnten wir uns heute morgen nochmal umdrehen, um wenigstens etwas länger zu schlafen. Als wir dann endgültuig wach waren, machten wir uns fertig und gingen etwas frühstücken. Danach liefen nochmal ein wenig durch die Stadt, auf der Suche nach ein paar Pullovern. Irgendwie war es doch kälter, als erwartet und wir hatten nicht sehr viele Pullis eingepackt. Hier etwas Bezahlbares zu finden war allerdings eine Kunst und so mussten wir vorherst mit dem auskommen, was wir eingepackt hatten.

Das Wetter heute war kein Vergleich zu gestern. Strahlender Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel! Zwar immernoch etwas frisch, aber das machte nichts. Hauptsache kein Regen. Nachdem wir den Hafen nochmal bei schönem Wetter erkundet hatten, sind wir noch zum Beacon Hill Park gelaufen. Dort gibt es auch ein paar Strände. An einem ließen wir uns direkt wieder auf den Steinplatten nieder und genossen die Sonne und das beruhigende Geräusch der Brandung. Durch den Wind wurde es uns dann aber doch irgendwann zu frisch und wir machten uns wieder auf den Weg zurück in die Stadt. Dort haben wir uns dann einfach mal an den Hafen in die Sonne gesetzt. Wir hatten echt keine Lust mehr, viel zu laufen. Die letzten Tage waren doch sehr Laufintensiv...

Irgendwann haben wir uns dann noch einen Hot Dog und ein Frappe bei Star Bucks  geholt und uns auf die Wiese vor das Parlamentsgebäude gesetzt. Es war jetzt richtig warm in der Sonne! Allerdings machte mir der Jetlag nach wie vor ziemlich zu schaffen, sodass ich jeden Tag gegen 14 Uhr immer schrecklich müde wurde. Und heute ging es mir wirklich gar nicht gut. Den Weg zurück in Richtung Unterkunft habe ich gerade noch so geschafft. Im Public Market haben wir uns dann nochmal etwas leckeres zu Essen geholt und dann waren wir auch schon zurück auf dem Zimmer. Ich war heute nicht mehr in der Lage, noch etwas uz unternehmen und so gingen wir auch heute wieder früh ins Bett. Morgen sollte es weiter nach Tofino gehen, was immerhin eine Strecke von 300 Kilometern bedeutete. Also besser fit sein!

Was uns in Victoria aufgefallen ist: hier gibt es noch mehr Obdachlose als in Vancouver! Und in Vancouver gab es schon einige davon. Wirklich krass! Victoria ist ein hübsche kleine Stadt, mehr aber auch nicht. Wir müssten jetzt nicht unbedingt nochmal her kommen, aber wie wir ja bereits festgestellt hatten, sind wir ja eher die Naturliebhaber ;) Von daher hat es uns heute am Strand auf den Felsen auch wieder am besten gefallen.