farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada Tag 15 (3) - Yoho Nationalpark - Wapta Falls

Veröffentlicht: 04.10.2018

Nachdem wir uns vor dem asiatischen Ansturm am Emerald Lake gerettet hatten, fuhren wir noch bei den Wapta Falls vorbei. Der Weg zu den Wapta Falls war tatsächlich mal etwas, das einem Schotterweg am nächsten kam. Die Abzweigung zu den Wasserfällen war nicht betoniert und musste vorsichtig gefahren werden und vom Parkplatz aus waren es nochmal 2,5 km bis zum eigentlichen Ziel. Möglicherweise war hier deswegen so wenig los, oder aber, weil es unterwegs anfing zu regnen. Allerdings nicht viel und auch nicht lange.

Als wir nach einer kurzen Wanderung an den Wasserfällen ankamen, klarte es auf und die Sonne kam raus. Nachdem wir die Wasserfälle von oben bewundert hatten, liefen wir runter zum Fluss, wo wir ganz alleine waren. Vor uns also der Fluss, hinter uns der tosende Wasserfall, um uns herum der stille Wald und keine Menschenseele zu sehen. Und dazu auch noch Sonne! So ließ es sich hier wirklich wunderbar aushalten und so blieben wir auch eine ganze Weile an diesem wunderschönen Ort, an dem das einizge Geräusch das des Wasserfalls war. Wir genossen die Natur in vollen Zügen. Nach einiger Zeit kamen dann doch noch ein paar kleine Gruppen. Nichts, was sonderlich störend gewesen wäre, wir mussten uns aber ohnehin langsam mal wieder auf den Rückweg machen. Immerhin mussten wir den Weg erst noch zum Auto zurück laufen und dann wieder nach Golden fahren. Der Weg dorthin war aber nicht allzu weit.

Zurück in Golden machten wir uns noch fertig für das Abendessen und fanden einen Griechen. Einer der wenigen Abende, an denen wir uns essen gehen gönnten. Das Wetter jetzt auch wirklich richtig schön geworden, sonnig und angenehm warm. Auch die Wettervorhersage für die nächsten Tage versprach Gutes für den Nationalpark. Nur schade, dass für uns die Zeit gekommen war, die Nationalparks zu verlassen und uns langsam wieder auf den Rückweg nach Vancouver zu machen! War ja klar, kaum wird das Wetter besser, müssen wir gehen...

Die Reise war aber noch nicht zu Ende, morgen würde es nach Kamloops gehen, wo satte 30 Grad gemeldet waren. Mal schauen, wie wir diesen Temperaturunterschied überleben würden....