farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada Tag 15 (1) - Yoho Nationalpark - Natural Bridge

Veröffentlicht: 04.10.2018

Die Nacht im Rondo Motel war leider eher unruhig. Das Bett ist ziemlich durchgelegen und auch etwas klein, aber das Wetter sah heute vielversprechend aus. Zwar nicht unbedingt sonnig aber immerhin trocken. Unserem geplanten Besuch des Emerald Lake stand also erst mal nichts im Weg.

Auf dem Weg zum See gab es noch die sogenannte Natural Bridge zu sehen. Hier hatte der Kicking Horse River die Steine so ausgewaschen, dass sie eine natürliche Brücke über den Fluss bildeten. Es war noch recht früh, sodass hier noch nicht sehr viel los war. So konnten wir uns hier gut aufhalten, ein bisschen die Gegend um den Fluss erkunden und ein paar schöne Fotos machen. Die Landschaft mit dem Fluss, dem Wald und den dahinter liegenden Bergen war natürlich wir überragend schön! Auch die Farbe der Flüsse hier ist immer von so einem wundernschönen blau. Das liegt daran, dass die meisten Flüsse und Seen hier von Glätscherwasser gespeist werden, daher diese herrliche Farbe. Das Wasser ist übrigens genauso kalt, wie es aussieht!

So, genug geschwärmt von den herrlichen Flüssen hier. Weiter ging es zum Emerald Lake.