farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada Tag 12 (5) - Icefields Parkway - Schöne Landschaften, Bow Lake und Ankunft in Canmore

Veröffentlicht: 21.09.2018

Mir hing immernoch der Anblick des beeindruckenden Glätschers nach, als wir unseren Weg über den Icefields Parkway fortsetzten. Natürlich hörte die Schönheit der Landschaft, die uns umgab, nicht auf. Irgendwie kommt man hier aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Es gibt keine Verschnaufpause, die Augen werden immer größer.

Unterwegs hielten wir noch an diversen View Points, Seen oder anderen sehenswerten Stellen. Von vielen Punkten aus hätte es wirklich tolle Wanderungen gegeben. Ein Tag für diese traumhafte Straße ist einfach nicht genug. Um all die tollen Wanderungen zu machen, müsste man sich einige Tage Zeit nehmen. Schade, dass unsere Zeit hier so begrenzt ist, es ist wirklich wunderschön hier!

Unser letzter Stopp war der Bow Lake. Dort nahmen wir auch unser äußerst köstliches Abendessen zu uns, welches aus Brot und Dosenfleisch bestand. Kein Festmahl, aber die Aussicht glich das wieder aus!

Langsam wurde es spät, die Sonne senkte sich und allmählich kamen wir unserem Ziel, Canmore, immer näher. Auch hier hatten wir aus kostengründen keine Unterkunft direkt in Banff gewählt. Canmore lag aber wirklich nicht sehr weit weg und unser Motel, die Rocky Mountain Ski Lodge konnte sich wirklich sehen lassen. Rückblickend das beste Motel, das wir auf unserer Rundreise hatten. Die Zimmer glichen eher Hotelzimmern, waren sehr groß und sauber. Und die Aussicht hatte es auch in sich, mitten in den Rockys, umgeben von hohnen Bergen, die man bei einem kurzen Blick aus dem Fenster direkt vor der Nase hatte. Eine schöne Unterkunft für den Abschluss eines ebenso schönen Tages!

Aber auch die schönsten Tage gehen mal zu Ende. Wir hatten super Wetter, tolle Landschaften, beeindruckende Glätscher, mehere Bären...was soll ich sagen? Perfekter hätte der Tag nicht sein können, wenn auch ein wenig anstrengend. Unglaublich, was man innerhalb eines Tages alles erleben kann. Der Icefields Parkway hat die Bezeichnung einer der schönsten Straßen der Welt wirklich verdient. Ich hatte noch an einem einzigen Tag so viele Wow-Effekte! Wir waren jedenfalls ziemlich geschafft aber sehr zufrieden und konnten glücklich und hundemüde ins Bett fallen. Der nächste Tag sollte ein Wandertag am Lake Louise werden, also sollten wir uns besser ausruhen!

Kanada
Reiseberichte Kanada
#kanada#icefieldsparkway#bowlake#bowpass#landschaft#canmore#rockymountains#natur