farfromhome

Hallo zusammen! Mein Name ist Lena, ich bin 24 Jahre jung und komme aus Deutschland, Baden-Württemberg. Ich lebe in der Nähe der Städte Heidelberg und Mannheim und habe vor einigen Jahren  meine Leidenschaft für das Reisen entdeckt. Meistens verreise ich zusammen mit meinem Freund, Luke. Wir sind beide normal arbeitende Menschen mit einer begrenzten Anzahl an Urlaubstagen im Jahr, die wir jedoch so gut es geht ausnutzen. Man kann also auch als gewöhnlicher Angestellter etwas von der Welt sehen, man muss es eben nur wollen :) Seit wir 18 sind, sind wir regelmäßig unterwegs, mittlerweile ca. 3 Mal im Jahr + den ein oder anderen Kurzurlaub. Nachdem wir mit gewöhnlichen Pauschalurlauben gestartet haben, sind wir mittlerweile eher individuell unterwegs. Dennoch kann man auch einen Pauschalurlaub interessant gestalten und muss deswegen nicht die ganze Zeit hinter den Hotelmauern verbringen. Im Laufe der Jahre hat sich da schon so etwas wie eine Reisesucht entwickelt ;) In diesem Sinne: Nach der Reise ist vor der Reise!

Holland 2015 - Zeeland

Relativ kurz nach unserem Urlaub in Tunesien, nämlich im August, beschlossen wir, für ein paar Tage mal wieder nach Holland zu fahren. Luke's Eltern waren dort gerade für einen 2-wöchigen Urlaub in Ouddorp. Das hieß für uns: keine Kosten für die Unterkunft. So fuhren wir also für 5 Tage Luke's Eltern besuchen.

Der Weg nach Holland war uns aufgrund zahlreicher Urlaube dort bereits bekannt. In Zeeland waren wir  bisher aber noch nicht gewesen. Bei unserer Ankunft herrschte ganz schönes Wetter. Das Ferienhäuschen befand sich in einem Feriendorf in der Nähe vom Strand.

Dorthin verschlug es uns natürlich zuerst. Der Strand in Ouddorp ist zwar ganz nett, aber bei weitem nicht so schön wie der Strand in Julianadorp. Außerdem hat von dort aus direkten Blick auf den Hafen von Rotterdam. Auch nicht unebdingt besonders hübsch anzusehen.
In den Dünen lässt es sich auch ganz gut spazieren.

Die kommenden Tage waren wir dann noch ein bisschen in der Umgebung unterwegs. Das Wetter dabei war doch recht durchwachsen. In den weiteren Einträgen werdet ihr es erfahren :)

#holland#nielderlande#zeeland#ouddorp#strand#nordsee

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: