farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Bootsauflug auf Kreta

Veröffentlicht: 26.02.2018

Direkt am Strand bei unserem Hotel in Skaleta gab es die Möglichkeit, Bootsausflüge zu unternehmen. Hierbei wurde man zu den nahe gelegenen Klippen gebracht, wo man sich die dortigen Höhlen anschauen konnte. Eigentlich hatten wir diesen Ausflug bereits viel früher ins Auge gefasst aber irgendwie waren wir bisher nicht dazu gekommen.

Glücklicherweise kamen wir an unserem letzten Urlaubstag noch dazu und nahmen direkt morgens um 10 Uhr an der ersten Tour teil. So sind wir direkt nach dem Frühstück runter zum Strand und stiegen in ein kleines Motorboot ein.

Mit uns an Board war noch eine 3-köpfige Familie. Also endlich mal ein weniger überlaufener Ausflug ;) Wir fuhren die Küste entlang, hin zu den Felsen. Dort hatte das Wasser einfach eine erstaundliche Farbe!
In den Felsen verbargen sich Höhlen, die wir besichtigten. Auch dort schimmerte das Wassser geheimnisvoll. So sahen wir uns einige kleinen Höhlen an und trotz der Tatsache, dass der Ausflug doch recht simpel und nicht sehr teuer gewesen war, war es einfach nur herrlich.Von Weitem konnten wir den ein oder anderen Strand erkennen.

Wir fuhren auf ein Felsenfenster zu, hinter dem sich ein kleiner verstecker Strand verbarg, den man nur über Wasserwege erreichen konnte. Dort machten wir kurz Halt, um ein wenig zu schwimmen. Allerdings war es noch recht früh am Morgen und das Wasser noch super kalt! Es sah jedoch so einladend und glasklar aus, dass ich mich überwand und sprang in das eisig kalte Wasser. Nach der Abkühlung fuhrten wir wieder zurück an den Strand.

Wir sind wirklich froh, diesen kleinen Bootstrip vor unserer Abreise noch gemacht zu haben. Er dauerte mit ca. einer Stunde nicht sehr lange und fand auch nicht weit vom Hotel statt, war aber doch ein sehr schöner Ausflug, der sich allemal lohnt!