fahrradtour

Vierte Etappe

Veröffentlicht: 18.04.2019

Von Lutherstadt Wittenberg über Wörlitz nach Dessau am 18.04.2019

Nach einer Nacht, die gefühlt viel zu kurz war, machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Wörlitz.

Die Stimmung und Motivation war bestens, da wir ja nur 16 km vor uns hatten.

Das Wetter war wieder prächtig und auch die Temperaturen waren am Morgen schon angenehm.

Gegen 11Uhr kamen wir in Wörlitz an und fanden auch gleich kostenlose Fahrrad Boxen, wo wir unsere Fahrräder und das Gepäck einschließen konnten.

Der Wörlitz Park war der erste englische Garten auf europäischen Festland und beeindruckt durch seine Größe und seine vielfältige Flora und Fauna.

Überall gab es etwas zu entdecken und die Ruhe und das Vogelgezwitscher waren einfach nur wunderschön und sehr erholsam.

Zum Abschluss ließen wir uns noch über den See und in einige Kanäle gondeln und erfuhren viel Wissenswertes über die Geschichte des Parks und seiner Entwicklung. 14.30 Uhr entschieden wir uns das sonnige Wetter auszunutzen und noch weiter zu radeln.
Das neue Tagesziel hieß Dessau und war nur 20km entfernt.

Nach einer kurzen aber wichtigen Rast an der alten Försterei ( unser tägliches Radler) fuhren wir über den Lutherweg bis nach Dessau.

In der Stadtinformation buchten wir uns eine Übernachtung in der Pension Siewert und machten uns auch gleich auf den Weg dahin.

Freundlich und hilfsbereit wurden wir empfangen und gingen Abends noch lecker indisch Abend essen.