fahrradtour

Siebente Etappe

Veröffentlicht: 21.04.2019

...von Hohenwarthe nach Tangermünde am Sonntag, den 21.04.2019

Nach einer sehr ruhigen Nacht ganz nah an der Elbe und einem leckeren Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Tangermünde.

Heute haben wir als Fahrstrecke alles erlebt. Von einem nagelneuen Radweg bis hin zu sehr anspruchsvollen Terrain.

Die ersten 45 km kamen wir sehr gut vorwärts und genossen das herrliche sonnige Wetter und die vielfältige Tierwelt. Einige Rehe kreuzten unseren Weg und auch ein richtiger Feldhase wurde von uns aufgeschreckt.

Nach der wohlverdienten Mittagspause wollten wir durch das Jerichower Naturschutzgebiet etwas abkürzen, was aber zu einem sehr anstrengenden Umweg führte und wir schon dachten, wir müssen unter freiem Himmel schlafen, kamen uns Spaziergänger zu Hilfe.

Nach einer endlosen Stunde und völlig ausgepowert kamen wir endlich in Tangermünde an und steuerten die erste sichtbare Unterkunft an. Wir hatten wieder Glück und bekamen ein schönes Zimmer. Nach einer kurzen Erholungspause, frisch geduscht und sommerlich bekleidet, erkundeten wir noch die schöne Altstadt von Tangermünde und genossen ein leckeres Abendessen in einem kroatischen Restaurant. Auf dem Rückweg zu unserer Pension bestaunten wir noch die fast vollständig erhaltene Stadtmauer und die Burg mit seinen Türmen und Stadttoren.

Geschafft und müde fielen wir in die Betten.