fahrradtour

Neunte Etappe

Veröffentlicht: 23.04.2019

... von Wittenberge nach Hitzacker am Dienstag, den 23.04.2019

Nachdem uns die Sonne geweckt hatte, ließen wir uns das Frühstück mit einem wunderschönen Blick auf die Elbe schmecken. Schweren Herzens verabschiedeten wir uns von der sehr schönen Pension und schwangen uns wieder auf die Räder.

Heute ging es wieder gut vorwärts, auch wenn der Wind uns manchmal fast umgeblasen hat.

Besonders auf dem Deich und auf den Brücke mussten wir den Lenker tüchtig festhalten.

Nach 50 km kamen wir in Dömtz an und machten wieder eine leckere Mittagspause. Da Hitzacker nur noch 21km entfernt war, entschieden wir uns weiter zu fahren und zu schauen, ob wir es noch bis dahin schaffen.

16 Uhr kamen wir durchgepustet in Hitzacker an und unser Tacho zeigte 80 km an.

Natürlich schauten wir uns die malerische Altstadt an.

Dieser Abschnitt des Elbradweges ist einer der schönsten. Eine abwechslungsreiche Natur mit einer reichen Vogelwelt und eine absolute Ruhe, laden zum Verweilen und beobachten ein.