fahrradtour
vakantio.de/fahrradtour

Sechste Etappe

Veröffentlicht: 20.04.2019

...von Ronney/ Barby nach Hohenwarthe am Elbe-Havel-Kanal am Sonnabend, den 20.04.2019

Nach einer ruhigen Nacht mit einem Froschkonzert zum Einschlafen und einem liebevoll zubereiteten Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg nach Hamburg.

Heute wollten wir wieder ein paar Kilometer schaffen, nachdem wir die letzten zwei Tage uns einiges angeschaut hatten.

Die ersten 40km bis nach Magdeburg rollte es sehr gut und wir waren 12Uhr schon da. Unterwegs wollten wir unsere Akkus nachladen, bekamen aber erstmals eine Absage.

Aber das war kein Problem, wir fuhren also bis Magdeburg weiter und in der Gaststätte “lass Froc” wurde uns freundlich und hilfsbereit gestattet die Akkus nachladen. Dort ließen wir uns auch das erste Radler schmecken und einen leckeren Flammkuchen mit Ziegenkäse, Birnen und Wallnüssen.

Gut gestärkt wollten wir es bis Rogätz schaffen aber leider machte mein Akku nach 20km schon wieder schlapp. Also suchten wir uns nochmal einen Boxenstopp und schleckerten ein leckeres Eis und tranken dieses mal einen Kaffee. Nun war Hohenwarthe unser Tagesziel.

Mathias hatte während der letzten Pause eine Übernachtung organisiert und so nahmen wir die letzten Kilometer in Angriff. In dem Hotel Waldschänke erwartete uns ein sehr schönes Zimmer und eine phantastische Terrasse mit einem tollen Blick auf die Elbe und den Elbe Havel Kanal.

Nach 71 km bei herrlichem Sonnenschein einem leckeren Abendessen unternahmen wir noch einen kleinen Spaziergang zum Elbe-Havel-Kanal.