elternzeit_j_t_m_l
vakantio.de/elternzeit_j_t_m_l

Tag 7: Meer in Sicht!

Veröffentlicht: 24.05.2019

Heute reisen wir weiter in Richtung Küste. Wir frühstücken, packen zusammen, kuppeln an. Inzwischen sind wir recht routiniert und jeder weiß, was er zu tun hat. Wir verlassen den schönen Campingplatz und machen uns auf den Weg. Das Navi wählt eine etwas seltsame Streckenführung und führt uns über eine einsame Landstraße. Wir sind ganz froh darüber, denn die Landschaft ist toll. Viel Grün, Berge, Wald, keine Menschen. Man kann sich gut vorstellen, dass hier eine recht große Population an Braunbären zu Hause ist. Die Region Lika lebt nur vom Tourismus der Plitvicer Seen.  Sonst gibt es hier nicht viel. Verlässt man die Hauptstraße, die zu den Seen führt, ist die Natur noch fast unberührt und man kann förmlich Winnetou in der Ferne über die Ebene reiten sehen . ( Der Schatz  im Silbersee  wurde in der  Gegend gedreht).

Die Straße führt nach einer Weile auf die Autobahn. Die Fahrt wird weniger spektakulär und wir arbeiten uns voran über das dinarische Gebirge. Das letzte Stück geht es durch einige Tunnel. Als wir die andere Seite des  Gebirges erreichen, ändert sich die Landschaft radikal. Es gibt viel weniger grün, mehr Felsen und...das Meer!

Marik ist ganz aufgeregt, als er es zum ersten mal sieht. Wir fahren die Küste entlang nach Sibenik.

Angekommen im Campingresort, suchen wir uns einen Stellplatz aus, bauen auf und gehen zum Strand. Es sind 25 Grad und wir holen endlich die kurzen Sachen raus. Wir essen eine Kleinigkeit und halten die Füße ins Wasser.

Es gibt einen Pool und vieeel Strand. Leo spielt vergnügt mit den Steinen. Wir laufen später die Strandpromenade entlang und erkunden die Gegend.

Abends fahren wir kurz nach Šibenik rein und gehen einkaufen. Danach essen wir im Restaurant auf dem Campingplatz Abendbrot und Tobi und Marik schauen sich den Sonnenuntergang am Strand an und werfen Steine ins Meer. .