elternzeit_j_t_m_l
vakantio.de/elternzeit_j_t_m_l

Tag 30: Mückeninvasion

Veröffentlicht: 18.06.2019

Wir brechen heute früh auf. Schon bald passieren wir die deutsche Grenze. Hier wird uns spätestens klar, dass unser Urlaub fast vorbei ist.

Unser Ziel ist Riedenburg im Altmühltal. Wir fahren zu einem kleinen Campingplatz und werden dort vom winkenden Felix begrüßt, der uns unseren Platz zeigt. Wir freuen uns sehr Babett, Stefan, Philipp und Felix zu sehen. Marik nimmt die Jungs gleich in Beschlag und tobt über den Platz. Es ist noch Zeit für einen kleinen Ausflug. Und so fahren wir zum Kloster Weltenburg am Donaudurchbruch. Diese Benediktinerabtei ist schön anzusehen.

Wir gehen zur Donau und werfen alle Steine hinein.

Marik bekommt ausversehen einen großen Felsen auf die Hand und wir müssen die Hand im Fluss kühlen. Hungrig von der langen Fahrt, essen wir im Kloster einen lecker Obazda, Suppe und ein Eis. Dazu gibt es natürlich Bier. Zurück auf dem Campingplatz werfen wir den Grill an. Es gibt extrem viele Mücken und wir kommen kaum hinterher uns einzusprühen. Auch die Versuche, die Biester mit hohen Frequenzen über Handy zu vertreiben, bringen keinen Erfolg. Erst als es dunkel ist, wird es erträglicher. Der Wein und die gute Gesellschaft lassen es aber trotzdem zu einem schönen Abend werden.

Morgen geht es dann nach Hause. Es folgt hier dann nur noch ein Beitrag zur Statistik und eine Auswertung.

Ein Dank an dieser Stelle an alle Leser, die unsere Tour verfolgt haben!