elternzeit_j_t_m_l
vakantio.de/elternzeit_j_t_m_l

Tag 26: überall Olivenhaine!

Veröffentlicht: 12.06.2019

Wieder heißt es für uns Sachen packen und weiterziehen. 12:45 Uhr ist Abfahrt der Fähre von Brestova nach Cres. Als wir in Tar losfahren zeigt das Navi 12:32 Uhr Ankunftzeit in Brestova an. Es ist also eine knappe Kiste und wir müssen etwas Gas geben, um die Fähre zu erwischen . Wir schaffen es und zahlen 53 Euro für 20 Minuten Fahrt zur Insel.

Cres ist eine karge Insel mit wunderschönen Buchten, wilden Schafen, blühendem Salbei und unzähligen Olivenhainen . Es gibt gefühlt nur eine Straße , die längs über die Insel führt. Wir fahren etwa 30 Minuten bis zum Camp Kovacine. Ich bin gleich schockverliebt. Es gibt hier wunderschöne Stellplätze und es ist nicht so voll. Wir wählen einen Platz direkt am Meer und neben einem Spielplatz. Auf unserem Stellplatz stehen mehrere kleine Olivenbäume, die uns Schatten spenden.

Wir bauen auf und springen ins Meer. Das Wasser ist hier wieder glasklar.

50 Meter entfernt ist eine Tauchschule, so dass Tobi in den nächsten Tagen noch einmal tauchen kann um seine 200 Tauchgänge voll zu machen .

Leonora schließt Freundschaft mit einer älteren kroatischen Dame. Sie robbt von unserer Decke zu ihr hinüber. Die Dame nimmt sie auf den Schoß und die beiden spielen eine Weile. Meine Männer plagt schon bald der Hunger und so laufen wir entlang der Uferpromenade Richtung Cres. Wir finden ein schönes Restaurant und bleiben dort eine Weile sitzen.

Bei Sonnenuntergang laufen wir langsam zurück und stoppen an einer Bar um noch ein Bier zu trinken. Marik spielt in der Zwischenzeit in einem abgegrenzten Bereich mit Sand und Sandspielzeug. Im Vergleich zu Istrien, vergeht die Zeit hier gefühlt viel langsamer. Es ist nicht so hektisch und die Menschen sind viel entspannter. Wir sind glücklich, nicht nach Venedig gefahren zu sein und diese Oase der Ruhe gefunden zu haben.