elternzeit_j_t_m_l
vakantio.de/elternzeit_j_t_m_l

Tag 28: 4 Wochen on the road

Veröffentlicht: 14.06.2019

Vier Wochen sind wir nun unterwegs. Wir haben viel gesehen und erlebt, viel Eis und Pizza gegessen, viel gebadet und die Familienzeit genossen. Die Reise tut uns allen gut und wir sind traurig, dass wir in wenigen Tagen schon wieder nach Hause müssen.

Den heutigen Vormittag verbringen wir am Strand. Ich gehe schnorcheln und sehe allerlei kleine und größere Fische. Gegen Mittag verabschiedet sich Tobi zum Tauchen. Ich laufe mit den Kindern ins ca 2 km entfernte Cres- Stadt. Es ist ein kleines Städtchen mit venezianischem Flair.

Es sind bei der Hitze nur wenige Menschen unterwegs. Wir laufen am Hafen entlang und biegen schon bald in eine der vielen kleinen Gassen ab.

Marik macht es riesen Spaß, durch die engen Gassen zu flitzen. Der Stadtkern ist sehr dich bebaut und die Häuser sind miteinander verbunden. Er entdeckt immer wieder "Tunnel", durch die er rennen kann und freut sich über jede Katze, die wir sehen.

Wir laufen umher und essen ein sehr leckeres, großes Eis mit Streuseln.

Wir probieren ein paar Köstlichkeiten an den Souvenirständen und kaufen inseltypischen Salbeihonig. Nach einer Weile schlagen wir den Rückweg ein. Es ist immer noch sehr heiß und wir sind froh als wir den Wohnwagen erreichen. Wir fahren einkaufen und essen unsere frisch erworbene Melone.

Danach besuchen wir die wenige Wochen alten Babykatzen des Campingplatzes.

Gegen 17:30 kommt Tobi zurück von einem schönen Tauchtag mit toller Sicht.

Wir gehen noch etwas essen und Marik lernt einen gleichaltrigen Jungen kennen. Sein Name ist Jannis. Nach dem Essen spielen beide miteinander. Sie rennen um die Wette, werfen sich in den Sand und Rutschen bis es dunkel ist. Marik ist so erschöpft, dass er zurück im Wohnwagen sofort einschläft.