elternzeit_j_t_m_l
vakantio.de/elternzeit_j_t_m_l

Tag 19: Besuch bei den "Stacheligs"

Veröffentlicht: 05.06.2019

Heute wollen wir die Insel Krk erkunden. Eins haben wir schon rausgefunden. Vokale sind hier Mangelware. Abseits dessen, hat die Insel einiges zu bieten. Marik hat im Reiseführer eine Tropfsteinhöhle entdeckt und möchte unbedingt eine "Stachelige Höhle" anschauen. Wir beschließen, seinem Wunsch heute nach zu kommen, da es  zwar warm, aber ziemlich bewölkt ist. Er erklärt uns auf der Hinfahrt, dass man in der Höhle leise sein muss, da dort Igel schlafen. Krk ist nicht besonders groß und so haben wir in einer halben Stunde Fahrt das andere Ende der Insel erreicht.

Die kleine Tropfsteinhöhle befindet sich in der Nähe des Ortes Rudine. Die Höhle ist sehr klein aber schön.

Marik ist fasziniert. Leo ist in der Trage munter und ihr fröhliches Glucksen hallt durch die Höhle. Damit haben wir die Igel wohl verschreckt, denn wir können keine finden.  Dafür aber das Skelett eines großen Bären, welches hier gefunden wurde.

Als wir wieder an der Oberfläche sind, wandern wir noch ein wenig durch die Gegend. Die Landschaft dort erinnert uns sehr an Schottland.  Marik stapft, wie so oft in diesem Urlaub, vorne weg. Hier gibt es sehr wenige Touristen und wir genießen die Ruhe.

Auf der Rückfahrt müssen wir uns durch eine Schafherde kämpfen. Wir gehen essen und fahren danach zu einem "Schlammbad".

Hier, in der flachen, windgeschützten Bucht von Soline gibt es fast nur Sandstrände. An einer Stelle gibt es den berühmten Heilschlamm. In kleinen Tümpeln am Strand befindet sich dieser fast schwarze, schwefelig riechende Matsch. Wir sehen ein paar Leute, die sich damit komplett einreiben. Marik ist anfangs sehr verhalten und möchte nicht schmutzig werden. Am Ende hat er aber viel Spaß dabei, mit mir durch die Tümpel zu waten.

Als die Kinder maulig vor Müdigkeit werden, fahren wir zurück nach Krk. Abends springen wir, genau wie die letzten Tage, in den Pool. Morgen fahren wir weiter nach Istrien.