elternzeit_j_t_m_l
vakantio.de/elternzeit_j_t_m_l

Tag 18: Tauchen und wandern

Veröffentlicht: 04.06.2019

Tobi muss heute zeitig aufstehen. Sein Tauchboot verlässt 9 Uhr den Hafen von Krk. Ich und Leonora stehen mit ihm auf. Marik schläft länger. Als Marik aufwacht, ist er ganz enttäuscht. Er wäre gern mit Tauchen gegangen. Als ich ihm erkläre, dass er dafür erst größer sein muss, antwortet er "aber ich bin doch schon groß". Ich lenke ihn mit Müsli ab und verspreche, heute mit ihm Baden zu gehen.

Nach dem Frühstück brechen wir zu einer kleinen Wanderung auf. Ich nehme den Kinderwagen mit. Das ist zwar etwas umständlicher, hat aber den Vorteil, dass Marik aufs Buggyboard steigen kann, falls er nicht mehr weiter laufen kann bzw mag. Es ist wieder heiß und sonnig. Vom Campingplatz aus geht es einen breiten Kiesweg an der Küste entlang. Marik verlangt nach seiner Sonnenbrille und stapft cool drauf los.

Warum er bei 26 Grad seine Fleecejacke an behalten mochte, kann ich euch nicht erklären..

Er sammelt Steine und legt sie in den Kinderwagen. Ab und zu wirft er welche ins Meer.

Leo schläft die ersten Kilometer.

Wir kommen nur langsam voran, denn wir halten Ausschau nach Eidechsen und schauen uns die Boote an, die vom Hafen Krk aus starten. Wir überlegen, auf welchem Papa wohl sein könnte und was er gerade macht .

Nach einer Weile biegen wir ab ins Inland. Es geht nun bergauf und Marik möchte aufs Board. Ich habe ordentlich zu tun, beide Kinder im Kinderwagen den ansteigenden Kiesweg nach oben zu schieben.

Der Weg führt nach etwa 4 Kilometern zum Campingplatz zurück. Wir holen uns ein Eis und machen Pause.

Danach packen wir unsere Schwimmsachen und laufen zu den Pools. Wir verbringen dort den Nachmittag mit Planschen und Rutschen.

Als die Kinder erschöpft sind, gehen wir zum Wohnwagen zurück. Ich koche Nudeln und beide Kinder machen einen kurzes Schläfchen.

Gegen 17 Uhr kommt Tobi wieder.

Tobis Tagesbericht:

Ich komme glücklicherweise in ein Buddyteam mit 2 ebenfalls erfahrenen Schweizer Tek-Tauchern. Wir machen 2 schöne Tauchgänge, wobei der Erste recht tief ist ~40 m. Wir sehen, wie ein Oktopus eine große Seespinne (sehr große Krabbe mit 50 cm Durchmesser ) jagt und frisst. Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen. Die Sicht ist gut, nur ist es in der Tiefe mit nur 12 °C auch sehr kalt. Ich habe daher sogar meine Eisweste an. Es war sehr schön mal wieder im Meer zu tauchen. Es war ein toller Ausflug mit den beiden sympathischen Schweizern im Buddyteam.

Abends gehen wir nochmals Baden und dann wieder Essen. Heute mit Livemusik.