elternzeit_j_t_m_l
vakantio.de/elternzeit_j_t_m_l

Tag 20: Auf geht's nach Istrien!

Veröffentlicht: 06.06.2019

Heute ist für uns wieder Abreisetag.

Wir verlassen das schöne Resort und es geht zurück über die große Brücke aufs Festland. Krk hat uns gut gefallen und wir konnten die letzten Tage endlich das tolle Wetter genießen. Unser Ziel heute ist Rovinj in Istrien. Wir sind etwa 2,5 Stunden unterwegs und bauen auf. Danach fahren wir in die Stadt hinein. Wir erkunden die Altstadt zu Fuß.

Verwinkelte, kopfsteingepflasterte Gassen führen bergauf zu einer Kirche.

Von dort aus hat man einen tollen Blick auf die vorgelagerten Inseln und die Bucht.

Rovinj hat einen besonderen Flair. Die engen Gassen sind voll mit Restaurants und Kunsthändlern.

Wir essen ein Eis und kaufen Olivenöl auf dem Markt.

Marik entdeckt einen großen Spielplatz und möchte dahin. Wir lassen ihn eine Weile spielen. Leo schaut neugierig zu und saugt alle Eindrücke der Umgebung auf. Sie ist inzwischen ein sehr entspanntes Baby. Das Reisen macht ihr überhaupt nichts aus und sie ist durchweg fröhlich und neugierig. Auch Marik macht das Reisen Spaß. Er hat so gut wie gar kein Heimweh. Das Einzige, was ihm wirklich fehlt, ist unsere Katze Mia. Wir müssen ihm oft Bilder von ihr auf dem Telefon zeigen.

Nach unserer Erkundungstour gehen wir noch schnell einkaufen.

Zurück auf dem Campingplatz werfen wir den Grill an und verbringen einen entspannten Abend am Wohnwagen.

Unser Stellplatz ist nur wenige Meter vom Strand entfernt. Wir beobachten einen Angler, der in der Dämmerung versucht Fische zu fangen. Netterweise zeigt er uns eine gerade gefangene  Dorade.