elephanttravels

Ba Be Nationalpark

Veröffentlicht: 15.01.2020

Vietnamverfolger!

Es geht weiter, juhu! Gestern fuhr ich mit dem Bus von Cao Bang zum Ba Be Nationalpark weiter. Eine ganz scheußliche Busfahrt, da der Bus bis zur Tür vollgestopft war mit Menschen und Gepäck. Und der übel riechende Reisschnaps meines gut alkoholisierten Nachbarn sein Übriges tat. Völlig fertig mit Magen und Nerven kam ich also in Ba Be an und was soll ich sagen? Unglaublich hier.

Der Park ist ein einziges Paradies aus grünem Wald und tausenden von Tier- und Pflanzenarten. Meinen erhofften Affen bekam ich leider nicht vor die Kamera. Aber die Tour mit dem Boot auf den See hinaus und den Fluss weiter war einfach der Hammer. Das Wetter ist immer noch nicht das Beste und mit Sonnenschein sähe das ganze mit Sicherheit noch viel besser aus, aber auch das gehört zum Norden Vietnams dazu: Wolken und ab und zu etwas Regen.

Außerdem hab ich wieder ein super schönes Hostel gefunden. Endlich mit einem Raum ganz allein für mich und einem unglaublich freundlichen Pärchen,  die einem mal wieder das beste Essen auftischen, was sich hier finden lässt. Ansonsten ist es hier sehr idyllisch. Drum herum sind nichts mehr als ein paar Bauern, die ihre Felder bestellen und Kinder, die nebenan Fußball spielen. So gesehen der perfekte Ort, um einfach mal abzuschalten.