52 weeks
vakantio.de/einisch-randam

Von San Fran nach Solvang

Veröffentlicht: 18.10.2021

3.10. Frühstück gibt`s in einem Café, danach fahren wir in den Eingangsbereich einer Rennstrecke um zu schreiben und Zeit tot zu schlagen bis der Achterbahnpark Sixflags in Vallejo öffnet. ;) Für 100 Dollar kann man hier auf 10 verschiedenen Bahnen erleben wie trümmlig es einem werden kann. Ich glaube im Alter nimmt dieser Effekt markant zu... Trotzdem gehen wir auf einige Bahnen zwei Mal und haben riesigen Spass!

Es dauert ca. 1,5 Stunden um zu Peter und Natalia nahe beim Golden Gate Park in San Francisco zu fahren. Die Beiden haben wirklich zugesagt uns so spontan zu beherbergen! Da wir etwas früh dran sind machen wir auf dem Golden Gate Bridge Vista Point Halt und schauen über die Brücke und die Stadt. Die Nordströms haben ein Reihenhaus mit Garten, einer Katze und einem Hund und sind genau so locker drauf wie beim gestrigen Winetasting. Wir dürfen Duschen und kriegen ein Zimmer für die Nacht. Danach geht`s mit ihnen und dem mittleren Sohn Alex mitsamt seiner Freundin ins Quartier um zu Essen. Wir reden viel und haben eine tolle Zeit.

4.10. Nach einem „schwedischen“ Frühstück, Kontaktdatentausch (die Nordströms kommen nächsten Herbst nach München und so wohl auch auf Besuch bei uns) nehmen wir schon wieder Abschied von unseren neuen Freunden und dem schönen San Fran… Die Fahrt geht weiter und endet für heute in Solvang. Solvang ist ein nachempfundenes dänisches Dörfchen nahe Los Angeles. Vor 6 Jahren, als wir das erste Mal zusammen in den Staaten waren, besuchten wir diesen Ort zu Beginn unserer Reise und danach an Romans Geburtstag nochmals. Es hat sich praktisch nicht verändert und ist immer noch schnüsig und einen Besuch wert. Wir machen eine Ladentour und essen 2 Mal auswärts, unter anderem im „First and Oak“ das einen Michelin Stern hat. Für amerikanische Verhältnisse eine wirklich gute Küche, aber nicht überragend wenn man es mit der Schweiz vergleicht. Geschlafen wird in einer Seitenstrasse unweit des Restaurants.