52 weeks
vakantio.de/einisch-randam

In den Universal Studios

Veröffentlicht: 18.10.2021

5.10. Nach zwei Stunden Fahrt erreichen wir die wuchernde Millionenmetropole LA. Man kann von West nach Ost locker 2.5 Stunden auf der Autobahn durch die Stadt und ihre Suburbs fahren. Wir machen Halt bei den Universal Studios, irgendwann muss man das wohl gesehen haben, sagen wir uns. Die 260 Dollar Eintritt für Zwei!, ruiniert eine Grossfamilie wenn man dann noch alle Souvenirs und Verpflegung dazu rechnet... Die einstündige Studiotour selber ist interessant aber etwas in die Jahre gekommen. Sie versuchen mit zwei neuen Attraktionen „Kong“ und „Fast and Furious“ dem entgegen zu wirken. Was uns mit Abstand am Besten gefällt ist die Harry Potter World. Sowohl der Ride als auch das Dörfli mit Schloss sind wirklich toll gemacht. Auch alle anderen Rides haben fast alle das gewisse Etwas was sie von normalen Achterbahnen oder Attraktionen unterscheidet. Meist sind es die Visual Effects (wie soll es auch anders sein) die mit 3-D Brille überzeugen. Zudem hat es für alle von Klein bis Gross und für alle Grade der zu erwartenden Übelkeit alles dabei. ;)

Wir essen noch in einem Chinesischen Restaurant und bevor wir uns auf einen langen Weg aus der Stadt heraus machen, fahren wir noch den Mulholland Drive hoch (ich als David Lynch-Filme Liebhaberin finde das schon einmal super). Oben hätte man beim Aussichtspunkt einen herrlichen Überblick auf ganz LA. Leider ist die Plattform geschlossen, dafür sehen wir den auf unserer Reise einzigen Coyoten von Nahem. Der nächste ausserhalb von Häusern liegende Camping hat leider geschlossen und es wird wieder einmal am Strassenrand einer Sackgasse übernachtet.