52 weeks
vakantio.de/einisch-randam

In den Vermillion Cliffs

Veröffentlicht: 20.10.2021

15.10. Kurz nach dem Erwachen geht es gleich los. Wir haben eine einigermassen lange Fahrt nach Page vor uns, wo wir nochmals einen Jeep organisiert haben um zu den Vermillion Cliffs, unseren Glücksort, zu holpern.

Carlito lassen wir bei den Vermietern in der Einfahrt stehen, wir packen nur um, was wir für diese eine Übernachtung benötigen. Wir stärken uns noch einmal bei Big John’s BBQ und danach geht es los. Die Dirt Road ist eigentlich mehr eine Sand Road – an anhalten ist nicht zu denken oder man riskiert stecken zu bleiben. Roman kommt dieses Mal ins Vergnügen den 4 wheel drive zu fahren und er macht seine Sache souverän. Draussen angekommen hat es etwa doppelt so viele Autos und Leute wie vor 6 Jahren. Die meisten sind aber nur Ausflugsgäste und fahren noch am selben Abend zurück. Wir tauchen ein in diese fantastische Landschaft und durchwandern sie für 3 Stunden. Da ich meine Fotos nicht nachbearbeite (das habe ich mir einmal geschworen, nicht auch noch anzufangen nebst all meinen Hobbies!) ist für mich bei Sonnenuntergang Schluss. Roman bleibt noch länger draussen und schiesst tolle Bilder. Ich stelle unser Zelt auf und mache es mir bei Hörbuch, Glas Wein und Orangen-Schokolade im Jeep gemütlich – es ist nämlich ganz schön kühl geworden!

Danach schlüpfen wir ins Zelt und kuscheln uns aneinander, es ist wirklich kalt. Ausserdem gibt Roman’s geflicktes Mätteli nun endgültig den Geist auf. Er hat eine dementsprechend ungemütliche Nacht mit wenig Schlaf.

16.10. Bei Sonnenaufgang steht er bereits wieder auf der Matte, ganz der Fotograf. Ich bleibe noch etwas liegen und geniesse die Wärme von 2 Schlafsäcken übereinander ;)

Danach bereite ich uns das Frühstück vor und koche Tee. Roman kommt bei Sonnenschein retour und wir essen gemeinsam bevor wir uns auf den Rückweg machen. Es steht noch ein Slot Canyon auf dem Programm den wir auf halbem Weg besuchen möchten. Die relativ kurze Wanderung ist beliebt aber wir finden ein lauschiges Plätzchen im Canyon für den Mittagshalt.

Zurück in Page können wir es nicht lassen und essen nochmals Ribs und Apple Cobbler im Big John`s es ist einfach zu gut!

Da wir etwas früher dran sind nehmen wir noch die Fahrt Richtung Moab in Angriff und schaffen es zum Sonnenuntergang bis ins Monument Valley, welch eine Farbenpracht! Geschlafen wird in Gouldings wo wir auf einem Camping zu Abend essen und es uns danach mit einer herzigen Mietze im Carlito bequem machen. Sie findet unsere Schlafsäcke ziemlich bequem und schnurrt uns in den Schlaf.