52 weeks

Ape Caves - 3. Längster Lavatunnel

Veröffentlicht: 22.09.2021

17.9.

Die örtliche Touristenzeitung erzählt uns von den Ape Caves, die nicht weit von hier (1h Fahrtzeit ist nicht weit in den USA) die Touristen mit den drittlängsten Lavatunneln in Nordamerika locken. Zum Glück lässt der Guide uns ohne Reservation rein, da wir wie meistens, kein Internet hatten um einen Platz zu ergattern. Die Höhlen sind sehr sehenswert und ein richtiges kleines Abenteuer. Die ca. drei Kilometer legen wir in Rekordzeit zurück! Uns wird ein Restaurant in Cougar empfohlen das wir für den Mittagshalt aufsuchen. Danach nutzen wir das Internet beim gegenüberliegenden Store, wo wir fast drei Stunden sitzen und die nächsten Tage planen.

Danach fahren und wandern wir zu den lohnenswerten Falls Creek Falls, den ersten von vielen Wasserfällen in der Gegend um den Columbia River Gorge. Für die Panther Creek Falls reicht die Zeit knapp nicht mehr, bevor es eindunkelt und wir auf dem Trailhead Parkplatz übernachten. Es beginnt in der Nacht zu regnen und wird für die nächsten 48 Stunden auch nicht mehr aufhören…