52 weeks
Amelia und Roman sind 52 Wochen gemeinsam unterwegs. Wir sind gespannt, was diese Zeit für uns bereithält.

Ape Caves - 3. Längster Lavatunnel

17.9.

Die örtliche Touristenzeitung erzählt uns von den Ape Caves, die nicht weit von hier (1h Fahrtzeit ist nicht weit in den USA) die Touristen mit den drittlängsten Lavatunneln in Nordamerika locken. Zum Glück lässt der Guide uns ohne Reservation rein, da wir wie meistens, kein Internet hatten um einen Platz zu ergattern. Die Höhlen sind sehr sehenswert und ein richtiges kleines Abenteuer. Die ca. drei Kilometer legen wir in Rekordzeit zurück! Uns wird ein Restaurant in Cougar empfohlen das wir für den Mittagshalt aufsuchen. Danach nutzen wir das Internet beim gegenüberliegenden Store, wo wir fast drei Stunden sitzen und die nächsten Tage planen.

Danach fahren und wandern wir zu den lohnenswerten Falls Creek Falls, den ersten von vielen Wasserfällen in der Gegend um den Columbia River Gorge. Für die Panther Creek Falls reicht die Zeit knapp nicht mehr, bevor es eindunkelt und wir auf dem Trailhead Parkplatz übernachten. Es beginnt in der Nacht zu regnen und wird für die nächsten 48 Stunden auch nicht mehr aufhören…

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

Cusco zum ersten

12.11. CuscoOhne Vorankündigung halten wir im Busterminal. Aus dem Halbschlaf gerissen suchen wir un...

Puno

11.11. PunoUm 4:30 steigen wir in Puno aus dem Bus. Um 5:00 Uhr öffnet die Gepäckaufbewahrung, denn ...

Arequipa

9.-10.11. ArequipaRoman`s Rucksack wird gefühlt immer wie schwerer und sein Rücken hat langsam genug...