52 weeks

Columbia River Gorge

Veröffentlicht: 22.09.2021

18.9.

Die Phanter Creek Falls sind wirklich einen Besuch wert! Zum ersten Mal auf unserer Reise sind wir in voller Regenmontur unterwegs. Danach fahren wir zum Mittagessen nach Hood River. Das Chinesische Restaurant hat zwar kein Wifi, dafür aber leckeres Essen. Deshalb muss ein Besuch in einer Beerbar für den Internetgebrauch herhalten, was für ein Pech aber auch. ;) Der Columbia River frisst sich hier durch hunderte Meter Lavagestein und ist teilweise von einem See in der Breite nicht zu unterscheiden. Wie schon erwähnt, ist die Gegend für seine schier unüberschaubare Anzahl von Wasserfällen bekannt. Wir wollen 5 davon besuchen, werden aber von vielen „Trail closed“ Schildern gestoppt: vor vier Jahren tobte hier ein riesiger Waldbrand und frass sich durch weite Teile dieses wunderschönen Gebietes. Fast alle Bäume sind schwarz und tot, was die vormals extrem moosige und grüne Gegend unwirklich erscheinen lässt. Somit kommen wir über drei kurze Wanderungen nicht hinaus. Die Nacht verbringen wir auf dem KOA Campground in Cascade Locks nicht ohne die zwei örtlichen Breweries zu beehren.