Wolfgang Zander
vakantio.de/eine-reise-mit-dem-zug-durch-bulgarien

MILTENBERG - 2.Station der Reise durch das Main- und Taubertal

Veröffentlicht: 06.12.2020

Als „Fachwerkparadies“ würde ich Miltenberg bezeichnen. Als eine der sehenswertesten und schönsten Perlen, die sich, lieblich in die Landschaft eingebettet, am Main hier aufgefädelt findet. Ein wunderschöner Ort zum Verweilen ist Miltenberg damit. Ein Ort mit angenehm auf mich einwirkender Atmosphäre. Mit herrlichen Aussichten und malerischen Ansichten. Mit herrlichen Aussichten, wie dem Blick von der erhaben über dem Ort thronenden Mildenburg über die von oben sehr schön zu besehende Dachlandschaft des mit Recht und Würde als „Fachwerkparadies“ bezeichneten Miltenberg. Mit malerischen Ansichten, wie dem Marktplatz, von dem ich, meiner von tiefgreifendem Eindruck und still ergriffener Faszination getragenen Erbauung damit Rechnung tragend, gleich eine Vielzahl von Bildern aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven hier präsentiere.

Ein Ort ist Miltenberg für mich gewesen, den ich im Flusse meines Lebens vielleicht gerne einmal wieder besuchen möchte, um einmal mehr beim Betrachten des Sehenswerten und Schönen paradiesisch beflügelt in Wohlgefühl wie einstmals dahinfließen zu können.