Eastward
vakantio.de/eastward

57. Etappe "Kyzylorda"

Veröffentlicht: 08.09.2024

Die Fahrt hierher verlief wieder reibungslos. Die Landschaft wechselte von landwirtschaftlichen Flächen zu Steppe und wieder zurück. Von der Stadt habe nicht sehr viel mitbekommen. Das was ich gesehen habe, schien mir nicht besonders interessant. Den Nachmittag habe ich weitgehend in einem Kaffee zugebracht. Hier hatte ich Gelegenheit, mich schon einmal mit Mautgebühren und deren Zahlweise in der Türkei und Griechenland zu beschäftigen. In beiden Ländern müssen auch Motorradfahrer Mautgebühren entrichten. Zu Abend gegessen habe ich in einem nahegelegenen Restaurant, das ganz ok war. Mein Zimmer ist ebenfalls in Ordnung, das Haus und insbesondere das Treppenhaus, ließen mich aber das schlimmste erwarten. Morgen geht es weiter nach Ayteke Bi. Eine Zimmerreservierung ist leider nicht möglich. Insofern bin ich gespannt, was da kommt. Aber für Notfälle habe ich ja mein Zelt dabei und einen Zeltplatz gibt es auch.