Eastward
vakantio.de/eastward

56. Etappe "Turkestan"

Veröffentlicht: 07.09.2024

Nach dem Frühstück habe ich mich auf den Weg nach Turkistan begeben. Die heutige Etappe war mit etwa 330km überschaubar und dank der gut ausgebauten Straßen auch bequem zu bewältigen. Um 14 Uhr hatte ich dann auch schon mein Ziel erreicht. Die Landschaft ähnelte der von gestern, links Berge und rechts grosse landwirtschaftliche Flächen. Mit dem Hostel habe ich Glück. Ich habe ein schönes Einzelzimmer mit Frühstück bekommen. Spaeter bin ich noch einmal los auf einen Kaffee. Das Kaffee befand sich in einem Viertel im Stil einer alten orientalischen Stadt mit Geschäften, Wohnungen und Vergnuegungseinrichtungen. Alles neu und zum Teil noch im Bau befindlich. Im Hostel traf ich nach meiner Rückkehr zwei Reisende aus Indien, die auf dem Weg nach Almaty waren. Wir hatten eine nette Unterhaltung über Indien, unsere Reisen und Gott und die Welt. Man könnte sicherlich noch einen weiteren Tag hier verbringen aber da ich bereits meine Unterkunft in Qysylorda gebucht habe, geht es morgen weiter. Sollte es dort interessant sein, werde ich dort noch einen Tag länger bleiben.