Eastward
vakantio.de/eastward

43. Etappe "Osh. Kirgistan"

Veröffentlicht: 07.08.2024

Heute bin ich zusammen mit Jeroen nach Osh gefahren. Die Straße war richtig gut die 200km gut zu fahren. Das Wetter war sehr gut und wir hatten von unserer Unterkunft in Sarytash einen tollen Blick auf Pik Lenin. In Osh wollen wir einige Wartungsarbeiten durchführen. Ich muss u.a. das Öl wechseln und den Luftfilter reinigen. Dazu scheinen die Schrauben des Ruecklichts lose und die Kette muss auch gereinigt und geschmiert werden. Am Nachmittag waren wir auf dem Basar, wo ich mein verlorenes Werkzeug ersetzen konnte und später noch etwas essen.

Wir sind im Parkview Hostel untergekommen und wohnen in einem kleinen Zimmer mit 6 Betten. Morgen wollen wir zu "Zorro Motorbike Shop" fahren und einige Wartungsarbeiten durchführen. Am Abend sind wir in einem kleinen Restaurant gewesen und haben Pizza bzw. Pasta gegessen.

08.08.2024: Heute standen die Wartungsarbeiten auf dem Programm. Bei Zorro bekommt man nicht nur Öl und Ersatzteile sondern man kann auch direkt vor Ort die Arbeiten durchführen und dabei auf ihr Werkzeug zurückgreifen. Bis auf die Befestigung des Ruecklichts liefen die Arbeiten problemlos. Allerdings hatte sich der Luftfilter in das Luftfiltergehäuse verabschiedet, womit seine Wirkung auf null reduziert wurde. Schwer zu sagen wie das zustandegekommen ist. Am Nachmittag waren wir Kaffee trinken und am Abend in einer kleinen internationale Gruppe essen.

Morgen geht es über Baetov Richtung Song-Kul.