Die Schweden sind ein harter Brocken
vakantio.de/dieschweden

20.08. Oslo Holmenkollen

Veröffentlicht: 20.08.2019

Heute steht ein Abstecher nach Norwegen auf dem Programm, wir wollen uns die Skisprungschanze am Holmenkollen ansehen. Oslo ist keine Kleinstadt, der Verkehr wird plötzlich richtig stressig, wir finden aber den Weg in den Norden der Stadt.

Die Anlage ist ein imposanter Bau, den man aus dem Fernsehen kennt. Wenn man am Bakken steht glaubt man nicht, dass hier diese halben Portionen hinunterfliegen. Wir kaufen uns Tickets für das norske Skimuseum müssen aber leider erfahren, dass der Aufzug auf den Turm ausser Betrieb ist. Die spektakulärste  Attraktion fällt also leider weg. Schade. Wir sehen uns dennoch das Museum an und machen ein paar Fotos vom Aufsprunghügel.

Papa setzt sich mit den Kids noch in den Skisprung Simulator, macht Spaß ist aber schnell vorbei.

Jetzt haben wir noch 3 Stunden Fahrt vor uns, stauen uns noch durch die Osloer Tangente. Wir müssen zurück nach Schweden und fahren die Westküste entlang bis wir einen sehr netten Campingplatz nahe Uddevalla finden, direkt an einem Fjord gelegen.