Die Schweden sind ein harter Brocken
vakantio.de/dieschweden

18.08. Stockholm

Veröffentlicht: 18.08.2019

Nach kurzem umparken auf einen Nabenplatz gehen wir los in Richtung Ubahn, um die 10 Stationen in die City zu fahren. Ein Ticket beim freundlichen Bahnmitarbeiter ist schnell gekauft und schon sitzen wir in der Bahn Richtung Gamla Stan, der Altstadt. Hier spazieren wir durch alte, enge Gassen zum königlichen Palast. Ziehen kurz Grimassen vor den königlichen Wachen, warten aber nicht auf die Wachablöse die eine Stunde später angesetzt ist.

Wir genießen lieber das tolle Flair der Stadt die toll an einem Fjord liegt. Felix kauft im Souveniershop noch eine schwedische Flagge und schon gehts retour in der nun überfüllten Ubahn inklusive kurzer Unterhaltung mit einem schwedischen Österreicher, der sich freut ein bissl Wienerisch zum Besten zu geben.

Wir haben nun noch 2 Stunden Fahrt in Richtung Lyrestad vor uns, fahren aber nach einem langen Tag nicht ganz dorthin sondern finden einen Platz zum Übernachten auf dreiviertel Strecke mitten im Wald.

Die Suche nach einem Platz zum wild campen ist nicht ganz einfach ohne Ortskenntnis. Wir nehmen oft auf gut Glück enge Forststraßen, deren Ende man nicht kennt - Wenden mit dem 7m Ungetüm ist in einer Sackgasse dann schwierig bis unmöglich. Abenteuer, juhuu!