Die Schweden sind ein harter Brocken
vakantio.de/dieschweden

23.08. Aufbruch

Veröffentlicht: 23.08.2019

Wir dehnen heute das Check-out am Campingplatz (normalerweise 11:00) bis 16 uhr aus. Wohni reinigen und zusammenpacken steht am Programm. Die Kinder stecken wir in den Campingplatz- Swimmingpool und so ist Sammy der einzige der nach dem Zusammenräumen wieder Mist macht.

Es heisst unser halbes Wohnzimmer wieder in die Koffer zu stecken, plus das Klumpat, das wir gekauft haben. Der Stinkefisch wird doppelt in Plastiksackerl eingewickelt und zugeklebt - hoffentlich überlebt die Dose.

Irgendwie bringen wir das alles zusammen und so machen wir uns auf die (normalerweise 90 Minütige) Fahrt. Nahe Helsingborg kommen wir gleich in einen Stau (Autobahn gesperrt) und wir verlieren ca. 1 Stunde Zeit. Dann bleiben wir noch bei einem Shoppingcenter stehen (gekauft wird eh nix) und so schaffen wir es um 20 uhr in Trelleborg bei unserer Fähre "Nils Holgersson" zu sein. Das Check-in und einparken am Schiff funktioniert problemlos, die Kabine ist schnell bezogen und so bleibt noch Zeit, sich auf dem Schiff umzusehen. Wir setzen uns in die Bar und freuen uns endlich wieder über "mitteleuropäische" Preise. Prost!