Die Schweden sind ein harter Brocken
vakantio.de/dieschweden

17.08. Tom Tits Experiment Södertälje

Veröffentlicht: 18.08.2019

Heute brauchen wir ziemlich lange für Frühstück, Morgentoilette, das obligatorische Wasser nachtanken und Wohniklo entleeren und kommen erst um ca. 14 uhr vom Campingplatz weg.

Es sind 55min Fahrt zu unserer nächsten Station in Södertälje, das Tom Tits Experiment, ein out- und indoor park mit allerhand Experimenten zu jeglichen Bereichen der Naturwissenschaften, spielerisch für Kinder umgesetzt. Das taugt natürlich den zwei großen und so vergeht die Zeit wie im Flug und wir kommen erst um ca. halb 6 wieder auf den Weg in Richtung Stockholm auf den Campingplatz im Stadtteil Bredäng wo wir einen der letzten Plätze mit Strom ergattern (müssen allerdings morgen früh umparken, da reserviert). Der Campingplatz taugt ohnehin nur zum Übernachten auf der Durchreise - total eng und überfüllt. Hier sind das erste Mal auch so gut wie nur Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen abgestellt. Bisher waren die meisten Urlauber aus Schweden.

Wir machen den Kids den Gefallen und holen mit den Rädern das Abendessen vom McDonalds während Mama und Samuel die Stellung halten.