die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 9: Norwich

Veröffentlicht: 16.07.2023

Die Sonne weckt uns und der Wind hat ein wenig nachgelassen. Wir starten gegen halb 10 Uhr vom Campingplatz mit dem ersten Ziel zum Norfolk Wildlife Trust - Broadland Conservation Centre. Vom Parkplatz sind es nur wenige Meter zum Beginn des Trail. Der Holzweg führt durch die Sumpflandschaft zu einem See an dessen Ufer ein kleines Besucherzentrum liegt. Dort kann man Informationen zu den hier lebenden Tieren erhalten und diese zum Teil auch beobachten. Wir sehen Graureiher, Kormorane, ein Fischadler Host und viele andere Wasservögel. Leider bleiben die Otter und Fischadler für uns verborgen. Wir laufen dann zurück entlang des Gewässers vorbei am Schilf über die Planken zum Parkplatz. Nun geht unsere Tour weiter nach Norwich, der Hauptstadt von Norfolk. Dort unternehmen wir einen Rundgang vorbei an mehreren Kirchen, dem Marktplatz, der heute überwiegend geschlossen ist und der Einkaufsmeile im Zentrum. Hier befindet sich auch eine Burg  aus der Zeit der Normannen, aber da Teile saniert werden und deshalb geschlossen sind, ziehen wir weiter. Natürlich gibt es auch hier eine große Kathedrale, welche wir uns anschauen. Wir halten unsere Besichtigung kurz und drehen nur eine Runde in der 140 Meter langen Kirche. Im Kreuzgang befindet sich ein Labyrinth, welches die Kinder entlang laufen. Nun sehen wir noch einige Fachwerkhäuser sowie Häuser aus der Tudorzeit. Nach einem Eis und Kaffee begeben wir uns zum nahegelegenen Campingplatz. Die Kinder machen Sport im selbstgebauten Parkour. Der Platz ist ruhig und wir nutzen die Zeit zum Ausruhen.