die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 19: Boulder

Veröffentlicht: 10.07.2024

Wir schlafen aus und lassen den Tag entspannt angehen. Die Fahrstrecke nach Boulder beträgt nur eine Stunde. Dann finden wir einen Parkplatz und laufen durch die Innenstadt. Hier gibt es sogar eine Fußgängerzone. Die Stadt hat 100 000 Einwohner, ist eine Studentenstadt und sehr lieberal. Es sind viele kleine Geschäfte, mit alternativem Schmuck, Mode und Accessoires vorhanden. Wir schlendern ein wenig herum und besuchen einige Geschäfte. Dann essen wir in einem kleinen Bistro Mittag. Im Anschluss fahren wir weiter, entlang der Universität. Die Universität of Colorado mit Hauptsitz in Boulder hat 30 000 Studenten und ist damit die Größte in Colorado. Die rotbraunen Backsteingebäude erinnern ein wenig an die Harvard Universität. Für ein Halt fehlt uns die Lust, denn es ist deutlich wärmer geworden. Unser Ziel ist der Bear Creek Lake State Park. Hier ist unsere letzte Übernachtung im Camper.  Es ist 14 Uhr und wir gegen erst Mal im See baden. Diesmal ist der Strand gut gefüllt. Wir amüsieren uns, über die Amis, denn sie schleppen ihren halben Hausstand mit an den Strand. Zur Standardausstattung gehört ein Zelt, mehrere Campingstühle, Decken, eine XXL-Kühltruhe mit viel Essen und Getränken, mindestes ein Boot oder Standup-Board, mehrere Schwimmreifen und einen Bollerwagen, denn man muss den ganzen Kram, ja irgendwie transportieren.
Das Wasser ist frisch und wir kühlen schnell ab. Allzu lange halten wir es nicht aus. Also verlassen wir gegen 15:30 Uhr den Strand. Nun heißt es packen. Morgen früh bringen wir den Camper zurück und das bedeutet, dass wir alle Sachen in Koffer packen und ein wenig aufräumen. Das ganze Prozedere dauert eine Weile und nach dem Abendessen, wollen wir noch ein letztes Lagerfeuer machen. Leider ist es sehr windig, sodass dies nicht möglich ist. Also spielen wir im Camper gemeinsam Karten. Nach 30 Minuten ist der Wind fast weg und wir können doch noch ein Feuer machen.