die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 20: Denver

Veröffentlicht: 11.07.2024

Nachdem wir die Sachen final zusammen packen, treten wir die letzten Kilometer  zum Camperverleiher an. Ohne  Probleme  geben wir den Wagen ab und werden mit dem Shuttlebus zum Hotel gebracht. Wir können gleich unser Hotelzimmer beziehen. Dann starten wir zeitnah unsere Tour nach Denver. Unser Flughafenhotel liegt in der Nähe der Metro. Also laufen wir dorthin, erwerben Tagestickets, die Kinder fahren kostenlos mit. Gegen 14 Uhr erreichen wir die Innenstadt von Denver. Zuerst wollen wir zum Feuerwehrmuseum. Dazu laufen wir fast 2 Kilometer durch die Stadt. Denver ist modern und eine typische amerikanische Stadt. Teilweise gibt es "alte" Gebäude. Dann erreichen wir das Museum. Wir schauen uns die Ausstellung an, welches die Arbeit der Feuerwehr im Laufe der Zeit darstellt. René erhält als Feuerwehrmann sogar Rabatt. Im Anschluss kaufen wir im Shop noch kräftig ein. Nun laufen wir noch durch Denver und bestaunen, die Stadtverwaltung und das State Capitol mit ihren imposanten Gebäuden. Es gibt eine langgezogene Einkaufsstraße, allerdings wird derzeit dort gebaut. Die typischen Geschäfte fehlen allerdings. Nur einige Souvenirläden und Restaurants sind zu finden. Es ist offensichtlich, dass hier gearbeitet wird, einkaufen gehen die Einheimischen an einem anderen Ort. Dann schlendern wir durch den Larimer Square, ein kleines historisches Viertel. So richtig fehlt uns die Lust die Stadt noch weiter zu erkunden. Also begeben wir uns zur Union Station und nehmen den Zug zum Hotel. Dort in der Nähe gehen wir in ein Diner essen. Im Hotel angekommen, entspannen wir und gehen dann mit den Kindern gemeinsam ins Bett.

Regina
vielen Dank für den gelungenen Bericht. und Willkommen zu Hause.