die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 21: Abreise und Fazit

Veröffentlicht: 14.07.2024

Unser Flug soll 15:45 Uhr starten. Wir haben Glück und dürfen eine Stunde länger im Hotel bleiben. So nutzen wir die Zeit nach dem Frühstück für einen Spaziergang durch das Neubauviertel. Hier entstehen viele neue Häuser, alle aus Holz und die dazugehörige Infrastruktur. Auch eine Schule wird gebaut. Wir sind neugierig und schauen, was so eine möblierte Wohnung pro Monat so kostet. Für eine Dreiraumwohnung wird mind. 2800 Dollar verlangt. Zurück im Hotel machen wir uns frisch und nehmen dann den Shuttlebus zum nahegelegenen Flughafen. Das Einchecken klappt nun auch mit Hilfe und dann verläuft alles reibungslos.  Wir essen noch zum Mittag. Leider hat unser Flieger eine Stunde Verspätung, aber die Zeit vergeht schnell. Rene und David sitzen 4 Reihen vor Erik und mir. Leider finde ich wieder nicht zur Ruhe. Ich kann einfach nicht schlafen oder wache sehr schnell durch Geräusche auf. Erik schläft 3 Stunden, David und René 4 Stunden.
Gegen 11 Uhr erreichen wir Frankfurt und dann läuft das übliche  Prozedere eigentlich recht reibungslos.  Nun müssen wir noch einen Zug auswählen. Mit der S-Bahn geht es zum Hauptbahnhof und dann weiter mit dem ICE nach Erfurt. Wir ergattern Sitzplätze im Kinderabteil, allerdings einzeln verteilt und René sitzt auf dem Boden beim Gepäck. Besser als nichts. Meistens sind die letzten Meter die anstrengsten.
Erschöpft erreichen wir Erfurt. Nun müssen wir noch mit der Straßenbahn fahren und sind endlich zu Hause.

Fazit:
Erneut begeistert uns die USA als Reiseland sehr. Mit nun insgesamt 20 Wochen, können wir dort wieder viel erleben und neues entdecken. Mit dieser Reise konnten wir insgesamt den 20 Nationalpark besuchen. Insbesondere die tolle Landschaft, die Vielfältige Tier- und Pflanzenwelt fasziniert uns jedes mal aufs Neue. Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Zu keinem Zeitpunkt, fühlen wir uns unsicher. Wir haben das Gefühl, das viel gebaut wird in den Städten, aber auch außerhalb. Es scheint, den Leuten gut zu gehen. Sie geben viel Geld für Freizeitaktivitäten aus. Aber immer wieder stellen wir fest, dass wir meistens mehr von Amerika kennen. Nun soviel steht für uns fest, wir waren nicht das letzte Mal in der USA.

Nun unsere Top 3:

1. Wasserwanderung
2. Sterne schauen Black Canyon
3. Jeep Monument  Valley

Vielen lieben Dank fürs Lesen. Bis zum nächsten Urlaub.