die3paustbacken

Welcome back to Sweden

Veröffentlicht: 30.08.2019

Auf nach Schweden!

So langsam, aber sicher fahren wir wieder Richtung Heimat. Heute in einer Woche sind wir wieder zu Hause.

Auf dem Weg zum heutigen Stellplatz in Kämpersvik fuhren wir zu einer Festung namens Fredriksten Festning in Halden (Norwegen). Von den Befestigungsmauern aus konnte man über die ganze Stadt hinwegblicken. Steffen machte sich einen Spaß daraus, die Fragen von einem Erlebnispfad mit einer "spooky" Stimme vorzulesen. Witziger Weise wurde er in einer der Munitionskammern von einem Tonband mit Geistergerassel zu Tode erschreckt. Es war auch etwas abenteuerlich, mit dem Kinderwagen über die Stufen und Hügel der Festungsanlage zu kommen. Wir hatten dort einen tollen Tag und lachten viel gemeinsam.

An unserem Stellplatz angekommen, gingen wir wieder spazieren und schauten uns die Sommerhäuser der Schweden an. Ganz oben auf einer Anhöhe wurde gerade ein neues gebaut - es hatte den besten Blick über das Meer.