die3paustbacken
vakantio.de/die3paustbacken

Moss - letzte Nacht in Norwegen

Veröffentlicht: 29.08.2019

Nach Oslo ging es für uns weiter nach Moss - unser letzter Ort in Norwegen. Der anfängliche Regen des Tages brachte uns dazu, ein Einkaufszentrum in Moss zu besuchen. Wieder einmal stellten wir fest, dass es in Norwegen sehr hübsche Kinderkleidung gibt - naja und natürlich landete etwas für Bruno im Einkaufswagen.

Anschließend frühstückten wir gemütlich im Wohnmobil und fuhren dann zu unserem heutigen Stellplatz für die Nacht an einem nahegelegenen See.

Brunos Mittagsschlaf nutzen wir für einen ausgedehnten Spaziergang. Wir kamen direkt an einem Gestüt vorbei und konnten die Pferde anschauen. Weiter ging es über Wiesen und in den Wald. Dort gab es nicht nur Mücken wie Sand am Meer sondern auch Pilze! Wir sammelten einige Pfifferlinge und einen schönen Steinpilz. Bei anderen Sorten waren wir uns nicht sicher und ließen sie lieber stehen. Die Pilze gab es mit Spaghetti zum Abendbrot und waren ein Genuss.

Morgen verlassen wir leider Norwegen und fahren zurück nach Schweden. Im direkten Vergleich hat Norwegen die faszinierendere Natur als Schweden. Beide Länder haben wundervolle Landschaften. Aber Norwegen ist rauer und zerklüfteter. Wir konnten so viele atemberaubende und abwechslungsreiche Blicke einfangen, dass wir jetzt schon planen, bald wieder her zu kommen.