chrissietheexplorer

Minca y PNN Tayrona❤️

Veröffentlicht: 29.08.2019

¡Buenos dias!

Die letzten Tage waren für uns eher entspannt.. Wir wollten eigentlich nach der Ciudad Perdida Tour in den National Park Tayrona zum Strand, allerdings hat mir mein neuer Sonnenbrand einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir sind dann erst nach Minca gefahren :)

Minca ist 45 Minuten von Santa Marta entfernt und liegt in den Bergen der Sierra Nevada.. Hier kommen die meisten Backpacker hin, um zu entspannen und Kraft für die Weiterreise zu tanken. Unter anderem auch aus dem Grund, dass es hier nicht schwer ist gegen eine finanzielle Leistung zum Beispiel an Brownies mit einer besonderen, grünen Zutat zu kommen :D Naja dafür waren Laura und ich allerdings nicht da. Die erste Nacht haben wir in einem Hostel verbracht von dem aus man einen wunderschönen Blick über Santa Marta hatte. Und die zweite und dritte Nacht haben wir in einem Hostel tiefer im Dschungel geschlafen mit großem Swimmingpool und einer tollen Bar und super entspannter Atmosphäre :) Dieses Hostel hatte uns Ben, ein Engländer den wir im Bus nach Minca kennengelernt haben und seit 5 Jahren reist, empfohlen. Ben haben wir dort dann auch wieder getroffen und zwei lustige Abende mit Kartenspielen, Cocktails und leckerem Essen verbracht :) Außerdem konnte man von hier aus super zu Wasserfällen laufen, in denen man auch baden konnte, was eine willkommene Abkühlung war :) Zudem gab es ein kostenloses Beautyprogramm, da im Wasser ganz viele kleine Fische waren, die die Hornhaut an deinen Füßen abgeknabbert haben :D später als wir uns gerade auf den Rückweg zum Hostel machen wollten, hat es angefangen zu regnen. Wir sind durch einen richtigen Monsun gelaufen und das war echt eine tolle Erfahrung, da wirklich eine Stunde lang so dermaßen viel Wasser vom Himmel kam und uns so klitschnass gemacht hat. Zudem war direkt über uns ein Gewitter, was wirklich laut war :D

Nach 3 Tagen purer Entspannung sind wir dann endlich in den Parque National Natural Tayrona gefahren und haben dort zwei Nächte geschlafen und uns in der Sonne brutzeln lassen. Deshalb Leute, man mag es nicht glauben, ich bin tatsächlich braun geworden 🎉 Meinem Hautfarbspektrum, welches eigentlich nur von Alpina weiß bis Heinz Curryketchup rot ging, ist nun auch ein leichtes braun hinzugefügt worden 🙏

Im Park selber haben wir die langen Strecken vom Eingang zum Strand mit Pferden zurückgelegt.. Normalerweise kann ich mit den Tieren nichts anfangen und bin auch ehrlich gesagt noch nie geritten:D aber es hat echt Spaß gemacht und ich bin sogar galoppiert was wirklich cool ist, denn diese Tiere können wirklich verdammt schnell werden :D leider gab es nicht die Möglichkeit eine Bedienungsanleitung für ein solch großes Geschöpf zu lesen und so hat mein Ross das gemacht, was es wollte.. Es kannte aber zum Glück die Strecke :D

Die erste Nacht haben wir in Hängematten geschlafen und die zweite in einem Zelt...die Hängematte war sogar ganz bequem und zum Glück mit einem Moskitonetz ausgestattet :) das Zelt war etwas muffig und man bekam wirklich nur das Zelt und zwei muffige Matratzen.  Also nix mit Kissen oder einer leichten Decke.. :D es war trotzdem eine sehr schöne Erfahrung und nach den entspannten Tagen geht's für uns morgen für 3 Tage nach Punta Gallinas auf der Halb Insel La Guajira :) hier soll die Wüste auf das karibische Meer treffen und wir sind sehr gespannt, ob das sandboarding wirklich so cool ist :)