die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

29.12.2019 - Tag 3 - Kapstadt, Südafrika

Veröffentlicht: 29.12.2019

Heute wollten wir eigentlich zum „Kap der guten Hoffnung“. Wir fuhren also fröhlich los, machten in Simonstown eine kleine Rast, stärkten uns dort direkt am Hafen mit einem Kilo (!) gegrillter Prawns für umgerechnet 12,50€ um wenig später in einem Stau biblischen Ausmaßes zu landen, der uns alle Lust nahm, den Cape Point anzufahren. Deshalb ging es direkt weiter Richtung Kapstadt entlang dem  Chapman's Peak Drive, einer Küstenstraße, die absolut zu Recht zu den schönsten der Welt zählt. Das war einfach nur großartig !!! Nachdem wir auf dem Aussichtspunkt zum Tafelberg gefühlte 400 Fotos gemacht hatten, erreichten wir, diesmal ohne Stau, die Cape Town Water Front mit ihren schönen Geschäften und Restaurants, wo wir im „Belthazar“  (danke an Axel Müller für den Tipp :-)) zu Abend gegessen haben...... Achja, auf dem Rückweg standen wir dann mal wieder im Stau...

Sophie
So eine tolle Aussicht und schöne Bilder! Da könnt ihr schnell wieder gesund werden. :-)